PDA

Vollständige Version anzeigen : was für ein board? (anfänger)



Unregistriert
23.04.2005, 18:00
hi leute!
hab mal ein par fragen und zwar bin ich wie gesagt anfänger und will mir ne komplette ausrüstung kaufen.

1. was für ein brett könnt ihr mir empfehlen? bin ca 20 tage gefahren, hab 3 kurse gemacht und kann halsen und trapezfahren, allerdings bin ich immer mit grossen brettern gefahren ca 180-190l.(diese bretter haben mich allerdings null gefordert)
was wäre eigentlich wenn ich jetzt mit einem 140-150l board fahre (68kg), würde ich dann mit dem brett sinken beim start? kann kein wasserstart.

2.was für ein mast bräuchte ich eigentlich (länge)? sind brett, mast, und segel verschiedener hersteller beliebig kombinierbar?
was bräuchte ich noch ausser rigg und segel?
wo kriegt ma günstiges material her (evtl. gebraucht)?

würd mich sehr über hilfe freuen! gruss jens

Unregistriert
24.04.2005, 20:15
Hallo Jens,

ich wiege 66 Kg und bin vom Können ungefähr in deiner Liga (wobei ich nicht behaupten kann, dass die Halse oft und sicher klappt; Wasserstart kann ich auch eher schlecht). Gerade deshalb hier nun mein Bretttip. Ich bin letztes Jahr ein 123 Liter Starboard Carve gefahren. Nun habe ich mir nach nur einem Jahr (bin gerade mal 10 mal auf den Wasser gewesen) ein 99 Literboard gekauft, da ich schnell das Gefühl hatte 123 Liter sind zu groß. Letztes Wochenende bin ich es das erstemal gefahren. Es ist super. Theoretisch ist damit sogar noch ein Schotstart möglich. Deshalb: Hol die bloß kein so großes Brett. Bei deinem Gewicht ist das keine Unterschied zu den Boards aus der Schule. Versuche ein paar Boards um die 100-120 Liter zu fahren und du wirst nach ein paar Gewöhungsstunden diese Brettklasse liebe und ein Board für lange Zeit finden.
Hang Loose
Patrick

surfhamburg
25.04.2005, 09:40