PDA

Vollständige Version anzeigen : Fidschi, Neuseeland, Ost-Australien



Gast
14.03.2002, 10:01
Hallo, ich bin ab ende März an den angegebenen Orten. Nicht nur zum Windsurfen, möchte aber auch nicht drauf verzichten. Also wer gute Tipps hat, immer her damit. (Bin Aufsteiger - eher Richtung Flachwasser bis kleine Welle.) Danke und eine windige Saison.

Felix
16.03.2002, 12:38
Hi,

ohne welle kannst du east-oz leider ziemlich vergessen. meistens maut der wind, aber klopfer sind fast immer da. es gibt ein paar gute spots nördlich von sydney (manly aufwärts), bis hoch zum palm beach, aber da musst du schon glück haben, dass es da keine wellen gibt. ansonsten kann man auf dem pittwater selbst surfen, da es geschützt liegt und auch noch ein wenig wind abbekommt.
der beste anfängerspot in sydney ist sicherlich botany bay, gleich beim flughafen; eine grosse, weinglassförmige bucht komplett ohne wellen, dafür aber mit windsurfern und windsurf-shop (eine seltenheit in sydney). ansonsten bleibt dir in der metropole nur noch, zwischen den dampfern und freizeitkapitänen im sydney harbour rumzzueiern, da gibt es immer ein wenig mehr thermik als auf dem ozean, aber es ist dafür voll wie auf der alster.
bei newcastle gibt es auch einige spots, aber die sind strictly wave. ansonsten wüsste ich nichts genaueres mehr.

have fun,

felix

Gast
18.03.2002, 15:04
vielen Dank,
werde mich dann dort aufs Wellenreiten beschränken.

Tschö
Nils

Gast
28.03.2002, 22:02
Moin,
Wie schon gesagt ist Ost-OZ recht wellenreich und windarm.
Allerdings ist nördlich von Fraser Island das Great Barrier Reef vor der Küste -> keine Wellen. Hier solltest du aber nur zwischen Mai und Oktober ins wasser wegen der Würfelquallen (tödlich). Falls für dich Melbourne noch zu OstAustralien gehört, da kann man recht gut an den Stadtstränden surfen. In St.Kilda oder n Stück südlicher gibt's auch n Shop und Ausleihe.
Viel Spass

Gast
11.04.2002, 08:54
Have look at Bjorn Dunkerbeck´s site
www.the-search.net

CU