PDA

Vollständige Version anzeigen : Rhein



Zorro
09.05.2005, 12:52
Hallo Iffezheim-Rheinsurfer,

welche Windrichtung funktioniert an eurem Spot am besten? Stimmt es, dass man weniger Wind zum rutschen braucht wegen der Strömung? Gibt es noch andere Spots am Rhein in dieser Gegend? Würde mich über ein paar Infos freuen.

Danke

Unregistriert
10.05.2005, 13:49
Vielleicht findest Du ne Antwort auf River-Rippers.net (oder so...)

Unregistriert
11.05.2005, 12:14
Ich kenn zwar Iffezheim nicht, aber der Wind sollte genau gegen die Strömung wehen. Spots gibts am ganzen Rhein ohne Ende. Du brauchst nur ne gute Karte, dann wirst du möglichen Spots schon finden. Wer am Rhein Surfen geht sollte sich aber auch über die mögliche Gefahren Gedanken machen. Wer, warum auch immer, manövrierunfähig im Rhein rumtreibt, ist in akuter Gefahr. Am Rhein sollten nur die Leute Surfen gehen, die ein entsprechend hohes Fahrkönnen mitbringen. Außerdem sollte man sich verher genau überlegen wie man in möglichen Notsituationen reagiert.
Bei uns in Bonn ist gerade letzte Woche ein 10'er Ruderboot im Rhein gekenntert. 8 Leute wurden gerettet und 2 Leute sind ertrunken.

Unregistriert
11.05.2005, 14:45
Gibt es derartige Spots vielleicht auch in Düsseldorf oder Umgebung? Köln oder Bonn wäre wieder ne ganze Ecke weiter da ich aus der anderen Richtung komme. Wäre nett wenn mir einer die Spots nennen könnte...am liebsten eben auch da wo man nicht der einzige zwischen den Schiffen ist. Danke!!!
FrontloopeR

Joachim
15.05.2005, 12:08
Hallo Frontlooper,
ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen Düsseldorf und Krefeld ein paar Stellen gibt, die bei NW ganz gut funktionieren. Und Südlich von Düsseldorf könnte was bei SW gehen. Nördlich von Köln geht es definitiv bei NW sehr gut, da der Rhein dort sehr lange gerade verläuft und flaches Hinterland vorhanden ist.
Ich denke aber, dass Du an keinen der Stellen andere Surfer antreffen wirst. Wenn Du also nicht alleine am Rhein Windsurfen willst, machst Du dich am Besten mit ein paar Freunden auf Spotsuche.
Gruß
Joachim