PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschlaufenweite



Norbert2
17.05.2005, 16:36
Wie weit sollten eigentlich die Fußschlaufen bei Tricks wie Spocks und Vulcan sein? Wie immer, also so dass die Zehen vorne gut rausschauen, oder richtig weit, das der Fuß fast bis zum Gelenk drinsteckt - das habe ich auf dem World Cup bei den Profis gesehen??

Unregistriert
17.05.2005, 17:25
Jeder fährt die Fußschlaufen unterschiedlich. Wichtig ist, dass du gerade bei den Versuchen die schlaufen etwas größer fährst, damit du rausrutschen kannst und dir nicht den Fuß brichst :-). Du solltest die hintere Schlaufe etwas größer einstellen. Ich fahr die schlaufen insgesamt etwas enger, da ich so besser abspringen kann.

Enger
17.05.2005, 18:00
Die Schlaufen sollten eng, aber dafür hoch/weit eingestellt sein. So hast du eine gute seitliche Führung und rutschst nicht so leicht raus - kannst aber trotzdem gut rein und raus. Das Problem dabei: Auf Serienboards ist das meist nicht so richtig möglich, da die Plugs (Schraubenpositionen) bei einer Position enger meist zu nah beieinander liegen, um mit dem Fuß noch normal reinzukommen - Custom Mades machen es möglich ;)

Unregistriert
23.08.2005, 17:02
hi
mache auf keinen fall den fehler die schlaufen zu mittig zu fahren weil du sonst gar nicht mehr abspringen kannst ich würde dir raten sie weit zu fahren und an der empfohlenen schlaufenposition!!!!!aus eigener erfahrung

Unregistriert
24.08.2005, 06:44
Was meinst bitte mit mittig??
Beim Freestylen ist es wichtig möglichst auf der Mittelachse des Boards zu stehen weshalb alle Freestyler (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) die Schlaufen an der innersten Position fahren und sehr eng und hoch. Wenn man nicht weit genug in der Schlaufe steht ist die Boardbelastung bei Airjibes usw. falsch und man vergurkt eine Menge Moves völlig unnötig. Ich kenn auch keinen der so dann nicht abspringen kann wie der vorige Poster behauptet hat. Zu hoch darf sie natürlich auch nicht sein sonst hat man mit dem Fußballen keinen halt mehr um das Board mitzuziehen.

Danger
24.08.2005, 12:09
ich fahr einfach ohne Schlaufen... ;-)