PDA

Vollständige Version anzeigen : WS Rhein - Frage Stephan:



Gast
19.03.2002, 04:54
Hi Stephan!

Mal ne andere Sache:
Ich habe mal auf die Karte geschaut und festgestellt, daß bei Südwest der Wind in Xanten genau gegen die Strömung wehen würde.
Seid ihr da schonmal auf dem Rhein gewesen?

Gruß,
Max

Gast
19.03.2002, 21:37
Hallo Max,

an den Stellen wo man einigermaßen an den Rhein kommt,ist dieser auch sehr schmal. In der Regel sehr reger Schiffsverkehr.

Einzige bekannte Stelle liegt in Höhe Emmerich über den Segelflughafen. Man kann zwischen Buhnen surfen.

Bist du schon auf der X-Nordsee gewesen? Sauber und klar mit Trinkwasser!!

Stephan

Gast
20.03.2002, 03:45
Hi Stephan!

Emmerich? Dann isses ja nicht merh weit bis Scheveningen - ha.
Möchte auch nicht zwischen irgendwelchen Angleschnüren surfen.
Außerdem sind Buhne in Flüssen noch viel gefährliche als die auf dem Meer.
X-Nordsee?
Ja da war ich schon öfter. Ist schon immer amüsant die Jagtszenen des Parkplatzwächters zu verfolgen. Aber ganz ehrlich: Ich suche ein Gewässer, an das ich mal eben kurz für 2 Stunden zum Surfen fahren kann (komme aus Essen). Sonst bin ich doch eher NL-orientiert. Ich mag den Nordsee einfach nicht. Auch wenn jetzt ein Teil der Bäume weg ist bleiben die hihen Windverwirbeler am rechten Ufer (von Waard aus gesehen) doch stehen. Ich hatte da noch nie einen richtig guten Tag - ich hasse Böen. Mein größes Board hat aber auch nur 93 l. Ich bin schon öfter am Südsee vorbeigefahren (zwangsweise) und fand' die Bedingungen dort immer besser. Also: Auf den Nordsee hab' ich keine Lust mehr, würde aber, wenn der Südsee offen ist, gerne wieder nach Xanten kommen.

Gruß, Max