PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardwahl - Triple X 2004?



Unregistriert
19.05.2005, 01:58
Hola,

ich wollte mir hier mal eine Meinung einholen.

Surfe jetzt schon ziemlich lange, aber auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr so aktiv.

Nun habe ich mich entschlossen mir mal ein neues Surfboard zu kaufen und ueberlege ob es das Triple X 2004 119l sein sollte.
85kg ist mein Gewicht.
Surfe eher in Region mit <= 4bft und bin nicht an totaler Geschwindigkeit interessiert sondern versuche auch ab und an mal ein paar "verrueckte" Manoever.

Waere das Triple X mit der Literzahl gut? Gibt es noch andere Empfehlungen die passen wuerden?

Vielen Dank im vorraus.
Chris

Unregistriert
19.05.2005, 06:25
Das ist auf jeden Fall ne gute Wahl, wenn du jetzt nicht Spocks oder sowas ausprobieren willst. Kleinere Sprünge sind auf jeden Fall drin und Segeltricks auch.

cracks
19.05.2005, 14:13
super board !
da kannste nix mit falsch machen, passt auch zu deinem gewicht optimal.
ich weiss nun allerdings nicht, wie große segelgrößen das brett mitmacht.

Unregistriert
19.05.2005, 23:43
Danke fuer die Antworten!

Denke bis 6.5 oder vielleicht 7 kann man damit bestimmt noch fahren...bzw hoffe.

Kennt jemand gute Online Shops die das Triple X 2004 noch verkaufen?

Das 'billigste' was ich bis jetzt gesehen habe war 690 Euro.

Adios,
Chris

Unregistriert
20.05.2005, 06:09
Ich würde abstand von den Onlineshops gewinnen gerade bei Surfmaterial. Fahre in deinen Lokalen Surfshop und kauf das Board dort, du bekommst eine Beratung, außerdem kannst du das Board ein Wochenende Testen (normalerweise macht das jeder shop). Zudem wird dir dein Board reperiert, wenn es mal schaden davon trägt (in der Regel dann Gratis). Zudem Preis: Du bekommst es dort sicherlich für 600€.

fotopimpi
02.06.2005, 14:36
Hallo,
ich habe mir gerade einen 2005'er Triple X gekauft. Allerdings mit 125l. Sehr gutes Board. Gleitet früh an und hat gut Tempo. Auch in der Kabbelwelle macht der noch alles mit.
Mit 119l kann ich Dir nur empfehlen. Aber lass die Finger vom Online-Shop. Wenn mal was dran ist, wird´s richtig schwierig. Such Dir deinen Dealer in deiner Stadt oder am Spot wo Du am meissten surfst.