PDA

Vollständige Version anzeigen : wind am comer see im sommer?



surfmaniac
27.05.2005, 11:41
moin, moin

ich hab mir gerade mit zwei freunden einen wunder wunder wunderschönen VW bus t2 gekauft und wir wollen im sommmer eine schöne tour starten!!!! ich bin gerade am überlegen wo im im juli und august denn überhaupt wind ist!?? wir wollten eigentlich schon ans meer in italien oder frankreich, aber wir wollen auch WIND!! deswegen wollen wir eigentlich irgendwie über den comer see (?) fahren weil wir gehört haben das es dort eigentlich ziemlich windsicher ist, selbst im sommer!?!?!? also, wenn ihr mir was über den see, oder sonstige schöne zielorte erzählen könnt, wär ich euch sehrb dankbar!!!! :)

bis bald und immer guten wind

euer surfmaniac

Unregistriert
05.06.2005, 19:04
Hallo
Ich bin zwar erst einmal am Comersee gewesen. Dieser Link fürht dich zur Surfstation in Domaso: dort siehst du die Windstatistik: http://www.breva.ch/go.html.
Die Frage ist auf welchem Weg du in den Süden gehst. Falls du über den Brenner fährst, liegt der Gardasee näher, welcher auch besseren Wind hat.
Wählst du die Route via Gotthard oder San Bernadino ist der Comersee näher. (Achtung, ab Lugano bis Domaso brauchst du etwas mehr als eine Stunde Fahrzeit.) Je nach Wetterlage könnt sich bei der Anfahrt durch die Schweiz auch einen Halt an einem Schweizer See lohnen. Gehe doch auf die Seite www.soulrider.ws. Die haben noch weitere Infos dazu. Schöner Urlaub!