PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelber Fleck



unregistriert
01.06.2005, 13:02
Hi!

Ich habe gestern auf der Unterseite meines JP einen gelben Fleck entdeckt, der da vor 2 Wochen, als ich das letzte mal surfen war, noch nicht war. Das Board habe ich im Herbst gekauft, ist also ganz neu. Irgendwie sieht das aus, wie wenn der Fleck von innen herkommt, ich kenne mich da aber nicht aus. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte. Ach ja, die Lüftungsschraube war zu :)

Grüße!

Unregistriert
01.06.2005, 13:35
Hallo,

ich hab nen jp der eineinhalb jahre alt ist. Dessen unterseite hat sich komplett nikotingelb eingefaerbt. Nur der Standlack ist farbecht. Billigste Fertigung hier!!

gruss
Sol Rosenberg

DMac
01.06.2005, 14:06
wo warst du damit surfen? meer oder see? könnte es auch nen bischen teer sein, welches sich schon wieder abgelöst hat? eine kleine gelbe stelle spricht nämlich eigentlich gegen ne uv-verfärbung. versuch doch, die gelbe verfärbung mit hochwertiger auto-politur oder sogenannter kunstharzpolierpaste zu bearbeiten, evtl. isses damit erl.
übrigends: das mit der kustharzpolierpaste funktioniert bei uv-verfärbung ganz gut, zumindest, wenn diese "frisch" und noch oberflächiger natur ist.
c u on water
dmac

Unregistriert
02.06.2005, 19:58
hi!!!
ich fahre 2 JP´s der eine ist jetzt 2 jahre alt und der andere 1 jahr. das ist völlig normal denn je nachdem wie das wasser ist, sauber oder dreckig, wird das unterwasserschiff schneller gelb.Das hat nichts mit schlechter verarbeitung zu tun.die sind von unten recht rau,nicht mit klarlack überzogen und so setzt sich schnell dreck rein.der wc reiniger zitro... vom aldi ist da recht gut.einwirken lassen und nach ca 3 min abspritzen.
gruss jan

Unregistriert
03.06.2005, 08:56
Wc-Reiniger auf den JP sprühen klingt sinnvoll. Passt irgendwie....

Unregistriert
04.06.2005, 11:21
:P

Versuchs mal mit Zitronensaft, damit müssten die Verfärbungen eigentlich auch wieder weggehen...

Manuel

Andre
05.06.2005, 21:42
Hallo ,
das Problem nennt sich GILB und betrifft nicht nur JP sondern z.B. auch Fanatic .
Bazillen dringen in die offenporige Gelcoatoberfläche ein und färben sie so ekelhaft Gelb .
Ich hab das Reinigen aufgegeben , nach jedem Surftag war der Gilb sowieso wieder da .
Nie wieder ein weißes Board ...

Unregistriert
19.06.2005, 10:27
im Yacht-Zubehör gibt es Gelcoat-cleaner z.b von "Yachticon". Damit wird auch das gelbste Brett nach fünf Minuten wieder schneeweiß.

Unregistriert
22.06.2005, 20:20
mal ihn doch einfach grün an, dann hast du n grünen fleck!

Unregistriert
23.06.2005, 07:49
höhöhögacker!

naish the hero
23.06.2005, 09:38
Die Farbe beeinträchtigt gott sei dank nicht dei Fahreigenschaften.Bei meinem Lorch hab ich das gleiche Problem.Das liegt daran das sich Algen in die groben, offenen Poren setzen.Macht dem Board eigentlich garnichts.Einfach die Tipps mit der Zitrone befolgen.Am besten am besten am Ende der Saison

Unregistriert
27.06.2005, 20:18
ja, nimm aber grüne zitronen!

Unregistriert
28.06.2005, 06:34
wieso grüne???

Unregistriert
29.06.2005, 22:54
naja, wenn er gelbe nimmt ändert sich ja nix!