PDA

Vollständige Version anzeigen : On hardwave 75/80+ waveboards 75-80?



jf-schramm
01.06.2005, 15:10
Wie gut sind die bretter,da man sie ja nicht mehr in surftests findet und vorallem so billig sind... und was auch wichtig wär, wie stabil!
Dann gleich noch so zu der Volumenklasse 75-80 l.welche bretter sind gut. ich wätte kein 05er,zu teuer also 04 oder 03. was is da gut.
ich bin naja welleneinsteiger da ich meistens in eher flachem gelände unterwegs bin aber ich geh nen halbes jahr nach australien also sollts kein evi oder so sein weils da doch glaub öfters größere brecher hat.

gruß

jan

Unregistriert
06.06.2005, 11:20
also kommt hier in dem forum wirds odch welche geben die sich mit 75 liter brettles auskennen...
kommt helft mir

gruß
jan

Unregistriert
19.06.2005, 13:59
Also in den Surftests gibts genug 80lt Boards...
Das Evo das du meinst kann ich aber nur empfehlen auch in größeren brechern
(scott kercher) Aber wenn du Wellenanfänger bist lieber etwas größer nehmen.

Unregistriert
21.06.2005, 12:55
ich hab die surftests auch shcon alle durchgewälzt.
drum kam ich auf den evo oder die kategorie ,aber da ich schätzungsweise 2 monate reine sideshore bedingungen haben werd.mit sicher auch mal größeren brechern....
ich bin anfänger aber fahre shcon lang nen f2 wave 291(92) liter und hatte auch shcon vereinzelt sideshore wellen die abreitbar waren aber eben nicht alzu.

und ich denk 75-80 liter wär schon ok... ich denk da fahr ich gut genug um des gut zu beherrschen.

gruß
jan

Unregistriert
23.06.2005, 12:56
Also meine freundin hat sich gerade nen 05er on mit 140L gakauft. habs jetzt noch nicht gefahren, aber die fußschlaufen montiert, da hats nen sehr guten eindruck gemacht, was die qualität angeht. soweit ich weiss sind die dinger so günstig, weil on kein pro-team hat und auch nicht wirklich werbung macht. deswegen haben die wohl deutliche ersparnisse...

cheers

Unregistriert
23.06.2005, 14:42
Hi hatte bis letztes Jahr einen On Hardwave aus 1997. Diese Boards waren definitv stabiler als aktuelle Modelle, wobei kaum schwerer (~7kg). Ob für Dich als Welleneinsteiger ein Board mit 69l Volumen in Frage kommt, musst Du anhand Deines Geichts selber entscheiden. Zu den Fahreigenschaften, sehr lebendig bis nervös, radikal für die Größe ein Frühgleiter. Ich habe meinen wegen meine Pfunde verkauft und fahre jetzt Tabou.

Gruß Jens