PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt einer den Spot in Hooksiel?



Unregistriert
01.06.2005, 17:50
Hallo liebe Surfcommunity...

Wäre jedem von euch dankbar, der mir ein paar Infos über den Surfspot und dessen Besonderheiten in Hooksiel zukommen lassen könnte!
Interessant wäre es auf jeden Fall, wie es sich dort mit Gezeiten und dem dazugehörigem Tiedenhub verhält.
Könnt mir ja einfach mal eure Meinung über diesen Spot reinschreiben.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Vorraus.

Hang loose STEFFEN

Unregistriert
01.06.2005, 20:43
moinsen,

Hooksiel is quasi mein Homespot. Surfen kann man dort bei jedem Gezeitenstand, allerdings muss man bei Niedrigwasser sein Material ein Stück weit tragen. Bei Hochwasser dagegen kann man direkt vom Strand aus starten. Zwischen den Gezeiten zieht die Strömung ziemlich heftig und man sollte immer genügend Druck im Segel haben, um die höhe halten zu können. Gerade bei Westwind (von links) kann es einen schnell mal nach rechts Richtung Hafen ziehen...
Ansonsten ist hooksiel ein sehr netter Spot, an dem es nur leider ab und zu sehr kabbelig werden kann.
an schönen sommerlichen Tagen kann es übrigens sein, dass man mal 2,50€ Eintritt abdrücken muss...)-:

mehr infos unter www.surfcombo.de

aloha
Wattsurfer

de lange Jan
14.06.2005, 06:59
MOin!

komme zwar nicht von dort, fahre aber oft da. Was du echt vermeiden solltest, ist die Kombination westliche windrichtung mit auflaufendem Wasser. Die Strömung zieht dann volles Horn und das es ist extrem KAbbel angesagt. Besser ist definitiv ablaufendes Wasser.!!!