PDA

Vollständige Version anzeigen : wer war kürzlich in peru surfen?



Unregistriert
01.06.2005, 23:27
aloha!

ich plane einen surf-trip nach peru, habe allerdings auf der seite des auawärtigen amtes sicherheitswarnungen gelesen. war vielleicht jemand in der letzten zeit dort und hat ein paar infos aus erster hand ob die unruhen auch die küstengebiete bzw die hauptküstenstraße betreffen? oder zumindest irgendwelche erfahrungen bzgl mobilität. karre kaufen oder versuchen mit bussen und taxis klarzukommen? bin dankbar für tips...

ansgar (münster)

Unregistriert
02.06.2005, 07:35
Hallo Ansgar!
Ich war Anfang 04 in Peru, ich weiß nicht wie die aktuellen Reiseinfos aussehen, aber vor bestimmten Gegenden wurde auch damals gewarnt. Ich bin in keiner unangenehmen Situation gewesen und war sehr begeistert von dem Land. Insgesamt kann man sich gut auf die offentlichen Verkehrsmittel (wenn nicht getreiktwird) verlassen, wenn man nicht in sehr abgelegene Gegenden will. Da viele oder vielleicht sogar die meisten Peruaner kein Auto haben kommt man mit Bussen und Taxis gut rum (Boards sind auch kein Problem).
Ich wünsch dir viel Spaß und du solltest unbedigt auch einen Trip in die Anden einplanen!
Gruß, Bukhard

Unregistriert
02.06.2005, 12:57
Kann man dort auch Windsurfen oder nur Wellenreiten? ich würde gern mal einen Surf/Windsurfkombitrip nach Südamerika machen und suche noch das passende Land. Wär Peru geeignet?

Unregistriert
02.06.2005, 19:50
Für Peru kann ich es dir nicht so genau sagen, es gab mal eine Story in einer älteren Surfers, als ich dort war, war ich nur wellenreiten, habe allerdings einige Kiter gesehen. Ich denke es hängt stark von der Gegend und der Jahreszeit ab ob man Wind hat. Eine andere Möglichkeit in Südamerika ist auf jeden Fall Chile, die Gegend um Pichelemu ist ja ziemlich bekannt. Als ich dort war, hatte es neben guten Wellen auch häufiger guten sideoff Wind, leider hatte ich aber nur ein Surfboard dabei. Für mehr Infos kannst du mir gerne eine mail schreiben (burkhard@surfingmag.de). Einen guten Eindruck von Chile kann man auch im Search2 Video bekommen.