PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boards würden passen? (Freeride/move)



Puerum
04.06.2005, 18:43
Hallo an Alle!
Hab schon eine kleine Weile hier gelesen, und bin nun auch angemeldet...

Ich würde mir gerne demnäcsht ein "neues" Board kaufen, allerdings gebraucht, da ich nicht viel Geld zu Verfügung habe.

Voraussetzungen:
Können: Trapez,Wende, ....
Gewicht: 55 kg
Segel: zur Zeit nur 5.1 vorhanden

Kriterien:
Klasse: Freerider (ich denke Freemove würde auch gehen)
Volumen : Ich würde sagen ab 100-110 aufwärts,aber nicht zuviel, was sagt ihr??
Wind: 4-6 BFT (mit nem großen Segel möglichst auch mal 3)
Eigenschaften: gut zum Halse lernen, Gleit"freudig"
Preis: nicht viel mehr als 200-250 Euro (gebraucht)

Ich habe bei Ebay schon einiges weggehen sehen, aber ich hätte gerne eine möglichst große Auwahl, an Boards die ungefähr diese Kriterien erfüllen, um die Chance ein geeignetes Schnäppchen zu finden zu erhöhen.

Gruß, Julian

Puerum
05.06.2005, 17:25
Hm... irgendwie scheint keiner zu antworten...
Vielleicht hab ich meine Frage nicht richtig augdrückt!?

Deswegen mal hier ein paar konkrete Beispiele:
Was könnt ihr mir über folgende Boards sagen/wären ie für mich geeignet???

F2 Xantos 295 (2,95 m/127 Liter/ 8,4 kg) ... geht regelmäßig unter 200 euro weg....
Fanatic Hot Bat (2,80m/ 108 Liter)
Mistral Explosion 288 CHS

Gibt es von diesen Board eigentliche mehrere Versionen (Jahrgänge)???

Gruß, Julian

Puerum
06.06.2005, 12:36
Kann mir denn keiner was über diese Boards oder andere vergleichbare Bretter sagen??

Unregistriert
06.06.2005, 13:35
Also das was du da alles aufzählst sind alte Schlapfen die ned wirklich Spaß machen.
Da bist du mit einem Mistral Score 111, oder F2 Air weit besser bedient das macht wenigstens auch später noch Spaß.

Puerum
06.06.2005, 16:13
Sind die denn auch so unter 300 zu bekommen?

Unregistriert
06.06.2005, 20:35
Ich denke es sollte doch möglich sein 200-300€ mehr zu investieren, d.h also ca 500-600€, dann bekommst du auch ein anständiges Board und kein Xantos. Mit den neuen Board wirst du wesentlich mehr spaß haben. Überleg dir das gründlich!

Puerum
06.06.2005, 21:43
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir icherlich was teureres holen... Aber als Schüler sinds nun mal manchmal recht mau aus....

Es geht mir eigentlich darum, dass ich bis Ende August (Surfurlaub) noch was kaufen kann... und bis dahin werd ich wohl nicht viel mehr Geld zusammen kretzen können.... wenn überhaupt...

Gruß, Julian

Ist eigentlich der Xantos II deutlich besser als der normale Xantos??
Was könnt ihr mir zum F2 Ride 277 sagen? Wie wäre der im Vergleich zum Xantos??

Andre
07.06.2005, 12:29
Hallo Julian ,
auch für max. 300 Euro bekommst Du schon ein anständiges Board .
Die Finger lass aber von wirklich alten Boards wie der Fanatic Bat oder von Rennziegen wie dem Explosion .
Der Ur-Xantos (Blau/Grau) ist auch schon in die Jahre gekommen (1994 auf den Markt gekommen) , der IIer ist schon wieder deutlich moderner (leichter + breiter) und die bessere Wahl .
Die gelben Ride´s waren sehr einfach zu fahrende Boards , den 277er hatte ich selbst mal und kann nur sagen das es zum Halsen üben genau Richtig ist . So einen bekommst Du je nach Zustand schon für 150-200 Euro . Interessant sind auch die ersten Freestyle/Freemove Boards wie der F2 Air 265 , Mistral Score , Fanatic Cross 110/120 . Die sind jetzt auch schon alle 3-5 Jahre alt und dementsprechend günstig zu bekommen .
Andre

marc
08.06.2005, 11:16
Ich denke auch, daß du besser ein paar Euro mehr ausgibst und dir ein neues Bord zulegen solltest. Gib es bei dir kein Surfshop/-schule bei der du mal ein paar gebrauchte Bretter testen kannst, bevor du es käufst.

Wenn´s aber trotzdem ein älteres Bord sein sollte??!!
- Fanatic Bee kann ich empfehlen!! Freerider - Fanatic typisch laufruhig, gutmütig und schnell im gleiten
Fahre selbst (85kg) die Fanatic BEE144 in rot Bj 2000 oder 2001 weiß nicht mehr so genau. die grüne ist der Vorgänger; die orange ein Sandwich und die weißen die Nachfolger der roten - Glaub ich jedenfalls.

- oder Mistral Explosion: bin ich mal im Urlaub gefahren. ist aber etwas nervöser weil direkter auf Fußsteuerung/Fehlhaltung reagiert.

ODER: erstmal die 200€ im Urlaub für´s leihen investieren und Bretttyp und Volumen testen und dann für Weihnachten neueres Bord!!??
Gruß Marc