PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinhuder Meer/Hannover



Gast
24.03.2002, 18:46
Will nach dieser langen Winterpause endlich wieder Surfen!!!
Bis jetzt war ich hauptsächlich an der Ostsee!Da aber das Steinhuder Meer bei mir am nächsten liegt, wollte ich mal wissen, ab wann und wo man dort am besten Surfen kann!Schreibt mir mal ganz schnell, da ich am liebsten sofort losfahren würde...:)!
Franzi

Gast
25.03.2002, 00:02
moin,

Steinhudermeer ist wieder geöffnet ab 28.3.02, laut Verordnung eigentlich erst ab 1.4., aber weil Ostern schon vorher ist gehts ein paar Tage früher los. Surfen kannst du überall wo du bock zu hast, Voraussetzung du hast einen Surfschein, allerdings hab ich noch nie gesehen wie jemand kontrolliert wurde....kommt angeblich trotzdem öffters mal vor, naja ich hab meinen immer im Auto liegen.
Also Surfstrand ist Mardorf-Weißerberg, dort sind die 2 Surfläden und dort ist auch der Bereich zum befahren ohne Schein. An Wochenenden oder guten Tagen ist der Parkplatz recht schnell überfüllt, dann kannst du auch in Mardorf selber bei der Jugendherberge parken und zwischen den Stegen raus, da ist das mit dem Parkplatz leichter, ist halt etwas abgedeckt zwischen den Stegen mit einem 80l Brett nicht zu empfehlen, aber sonst eine stress freie Alternative.
So, wenn du noch fragen hast, dann mail, als echter Local kann ich dir bestimmt helfen.

loose hängen Johannes

Gast
25.03.2002, 23:41
Hey...hätte nicht gedacht,dass sich hier so schnell jemand aus Hannover/Umgebung meldet!
Wo wäre es denn dort am besten zu surfen(hab `n Surfschein)?
Wo kommst du denn genau her?
Vielleicht treffen wir uns dort ja mal!
Franzi

Gast
26.03.2002, 00:25
moin,

Glück, daß ich mich so schnell melde, ich surfe die Boards jeden Abend ab, aufs Wasser kanns ja leider noch nicht gehen. Und auch die Vorhersage für den 28.3. ist recht schlecht was den Wind angeht.
Also am besten bei allen Richtungen ohne nördlichen Einfluß ist Mardorf-Weißerberg, denn der Untergrund ist sandig und recht weit stehtief, am Ufer ist auch verhältnis mäßig viel Platz...nur parken wird eng an Wochenenden oder Feiertagen, sonst so unter der Woche ist kein Problem.
Bei Wind aus Nord ist dann Steinhude gut, da kostet parken aber Geld. Naja Badeinsel ist im April wohl noch ok (glaube ich) aber sonst mußt du halt von einem Steg aufs Wasser.
Ich weiß nicht aus welcher Richtung du kommst, wenn du eh aus Wunstorf oder so kommst dann ist das Südufer natürlich besser weil du dir das rumfahren sparst. Lohnen tut sich das fahren aber, wenn du am Nordufer rausgehst und dann recht weit aufs Wasser gehst ist der Wind immernoch wesentlich schlechter als am Südufer...

loose hängen johannes

ach so, ich komme aus der Wedemark, das ist nördlich von Hannover an der A7, falls du es nicht kennst ;-)