PDA

Vollständige Version anzeigen : Spots in Holland und Belgien für Waveeinsteiger



Unregistriert
06.06.2005, 21:33
Hallo Surfcommunity...

Wäre jedem von euch dankbar der mir ein paar Erfahrungen und Eindrücke von den holländischen und belgischen Küstenspots schreiben könnte, die sich für Welleneinsteiger eignen. Meiner Vorstellung entsprechen ungefähr Spots, die etwas anspruchsvoller sind als die Meerseite des Brouwersdam und vielleicht ein wenig gemäßigter als beispielsweise Scheveningen oder Maasvlakte.

Vielen Dank im Vorraus
surferischen Gruß _STEFFEN

DMac
07.06.2005, 08:26
...da findest du auch kommentare zu den spots.
c u on water
dmac

Redaktion
07.06.2005, 11:00
Klicke in der Navigationsleiste auf TRAVEL: Dort findest Du ganz oben die Surfspot Datenbank. Einfach anklicken und schon kannst Du über verschiedene Suchfunktionen alle Spots auswählen. Fast alle Küstenspots von Zeeland bis Texel sind online.

Mäßige Brandung findest Du zwischen Cadzand und Breskens, in Vrouwenpolder und in der Region Ouddorp oberhalb vom Brouwersdam. Scheveningen ist am ersten Tag eines Tiefdruckgebietes aus SW meist auch moderrat - nicht vom Ruf dieser Spots abschrecken lassen.

In Belgien kann man erst ab Westwind gut auf dem Meer surfen, da der Küstenverlauf für SW-Wind nicht passt, kommt leicht ablandig = böig und kaum Welle. Knokke ist für Einsteiger ok, da auch hier eine lange Mole auf der linken Seite erst bei starkem Wind aus West größere Wellen entstehen lässt.

Unregistriert
15.06.2005, 19:08
Hey lieber Waveeinsteiger!
also Brouwersdamm kann ich dir nicht unbedingt empfehlen, da ist zu viel Kabbelwasser und keine vernünftige Welle! Sheveningen dagegen ist an Kindergeburtstagen auf jedenfall machbar! ;-)
lass uns nächstemal nach Ouddorp fahren....
bis dahin bulliman