PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Wizzard



Unregistriert
09.06.2005, 16:19
Hallihallo Ihr Wellen und WIndjäger da draussen.

Ich habe eine Frage und es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet: Fahre zur Zeit ein das gelbe Axxis Brett mit 98 L und komme damit überhaupt nicht zurecht. Ich nehme an, das Board ist einfach zu leicht für mich als Surfaufsteiger. Ich kann damit nicht Wenden geschweige denn normal Halsen (Powerhalse und Fusssteuerung beherrsche ich leider noch nicht) noch nicht. Wassertart, Beachstart und normal gleiten kann ich, das Problem ist, ich kann nie lange die Spur halten, da das Brett viel zu schnell auf Fussbewegung (beim Versuch in die Schlaufen zu kommen) reagiert.
Jetzt habe ich mir überlegt, das F2 Wizzard mit 124 L zu kaufen. Meint ihr, ich komme damit besser zurecht? Bei dem alten bin ich beim Versuch zu Wenden oder zu Halsen gleich abgesoffen.

Ist das F2 ein Aufsteigerbrett und für mich geeignet? Wäre supernett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Frederik

Unregistriert
09.06.2005, 18:04
Hi
Dazu müssen wir Wissen:
Wieviel wiegst du..??
welches Segel fährst du..?
und wie breit ist dein Brett???
mfg
Wave

ch00dud
22.06.2005, 07:51
Denke, das du mit dem Wizzard besser zurecht kommen wirst. Denn je mehr Volumen, desto kippstabiler ist das Ganze und es sollte etwas leichter gehen. Ich kenne den Wizzard 115 Liter und dies ist wirklich ein super Brett für Aufsteiger (Schlaufenfahren, Halsen, etc.).

Versuche auch, sobald du in die Fussschlaufen reinsteigst, nicht nach Unten zu schauen. Du solltest blind in die Schlaufen kommen. Denn wenn du nach Unten schaust, dann öffnest du automatisch das Segel und verlierst Speed, was dein Brett dein gleich anluven lässt und du wieder aus den Schlaufen raus musst.

Bei Fragen, frag wieder.

info@spargi.ch

Hang-loose,

DUD