PDA

Vollständige Version anzeigen : Pacific Freeforce



Unregistriert
16.06.2005, 14:30
Hallo Leute

Ich bin kurz davor mir ein 04er Pacific Freeforce 135 zu kaufen doch weiß gar nichts über die Qualität dieser Marke.
Um nun einem Fehlkauf vorzubeugen wende ich mich an Euch.
Wer hat den Erfahrung bez. Infos ?


Gruss Christian

Unregistriert
16.06.2005, 14:40
hey christian,

würde dir eher zu anderen marken raten. wenn es aus finanziellen gründen ist, dann kauf dir ein vorjahresmodell oder ein test/gebrauchtboard. damit hast du bestimmt mehr spass.

viel spass aufm wasser

raviolibüchse
17.06.2005, 13:00
habe ein pacivic segel, ist auch nicht die welle...
wie es mit boards is weiß nich
mein Tip
kauf dir lieber was anderes...
muss ja nicht sein

Unregistriert
27.10.2005, 22:04
Moin!
Diesen Sommer habe ich das Surfen angefangen und es macht mir riesigen Spaß! Bisher bin ich mit einem Anfängerboard (so'n 3-Meter Teil von Hifly) unterwegs gewesen, möchte jetzt gern aufsteigen.
Können: typisches Anfängerkönnen wie Wende/Halse etc.
Im Surfshop um die Ecke steht ein Pacific Freeforce Freeride 135l gebraucht für 299EU+ Garantie.
Evtl. für eine Saison nehmen und dann wieder verkaufen? Was meint ihr, werd ich das Brett wieder los? Hab schon so rausgelesen, dass Pacific wohl nicht dn besten Ruf hat... Das Brett würd mir aber als Anfänger wohl noch reichen, schätz ich mal...
Und: Lohnt sich eine Fahrt zur Hanseboot wg. Brettkauf?
Danke für eure Antworten!
MfG, Cvecko!

TomFlensburg
28.10.2005, 20:04
Günstig sind 300,- Euro ja schon. Verkauft bekommt man die Dinger aber wahrscheinlich nicht so gut.

Würde sagen, dass es darauf ankommt wie schwer Dir mehr Geld abgehen würde. Für 500-600 bekommst Du schon was ordentliches.

Unregistriert
28.10.2005, 21:12
Ich würde mir leiber günstig ein gebrauchtes von 2002-2003 holen.
Mach ich auch immer, wobei meine finaziellen mittel vielleicht noch geringer sind (Schüler).
Hab mir gerade für 170€ nen mistral heat von 2003 geholt, wirklich noch top in ordnung ist gerade angekommen. Ich kanns kaum erwarten wieder zu fahren :D

Unregistriert
04.01.2006, 12:53
Jetzt meld ich mal wieder "zurück" - Danke für die Antworten zum Pacific-Board. Hab mir jetzt nach einigen Tipps von "alten Hasen" ein gebrauchtes F2 Ride, 130l für 200Eus gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Segel, hab da was von Neilpryde und Gun Sails (jew. 2005er) im Auge...
Grad jm. mit "Markenerfahrung" dabei?
Gruß, Cvecko!

TomFlensburg
04.01.2006, 13:21
Hab nen Gunsails gehabt. Etwas schwer ordentlich zu trimmen. Luff und Gabelangaben auf dem Segel stimmen nicht. Alleine da fragt man sich schon, wie eine Firma ein ordentlich funktionierendes Segel konstruieren will, die nicht mal dazu fähig ist die richtigen Angaben herauszufinden.
Ging auch relativ fix kaputt. Die Variotops sind m.E. auch zu nichts nütze.

Bei Neilpryde stimmen die Angaben auf dem Segel. Es rotiert besser, ist leichter und die Verarbeitung macht einen besseren Eindruck. Zudem geht damit der Wasserstart subjektiv leichter.

Denke also man bekommt schon bessere Qualität bei NP, aber ob dies mehr an Qualität den Preisunterschied gerechtfertigt will ich nicht beurteilen.

Unregistriert
05.01.2006, 08:11
Der Preisunterschied von NP zu Gun ist viel zu groß.
Die Mastangaben passen bei jedem zweiten Segelhersteller nicht. Kommt auch noch drauf an ob man Skinny oder standard fährt.
Mir taugt NP zum Beispiel überhaupt ned und bei Segeln ist Gun voll ok. Ich würd mir lieber 2 Gun kaufen als ein NP was sich preislich übrigens meist ausgeht :-)
Ich hatte mit meinen Gun auch nie ein Trimmproblem.
Lg. Karl

TomFlensburg
05.01.2006, 08:28
Muss man gucken für wie viel man die bekommt.

Hab im Herbst z.B 2 neue 2005'er NP's im Auslauf für 550 Euro gekauft ohne irgendwelche besonderen Kontakte zu haben.

Aber Recht haste, doppelt so viel wären die mir auch nicht wert.