PDA

Vollständige Version anzeigen : NORDERNEY



moulay
21.06.2005, 12:00
Guten Tag die damen und Herren!
Sagt mal wie siehts eigentlich aus mit Windsurfen auf Norderney?? Wenn da schon der DWC ausgetragen wird, kanns doch da so schlecht nicht sein. Aber auf der Internetseite wird man ja nicht gerade umworben, Fahrverbote für Kfze lassen es schwierig erscheinen die Spots anzufahren. War schon mal einer da, wie wars, wie ist euer Eindruck von der Insel?
Ich frage einmal aus Interesse als Wind- und Wellensurfer, andererseits fahre ich am wochende dort hin und nehme Teil an einem von der uni-hannover veranstalteten Architektur-Workshop. Da können wir zum Thema modernes Inselmarketing ein Konzept entwickeln für die Insel und einen Entwurf machen. Also, was sind eure Erfahrungen? Gibts Potentiale die ihr nicht genuzt seht? Kann man es empfehlen mit seinem camper auf die insel zu fahren trotz teurer fähre und fahrverbot?

freue mich auf eure erfahrungen,
aloha
moulay

Unregistriert
21.06.2005, 14:29
Absolut geil. Gut das mit dem Fahrverbot ist zwar blöd, aber man kann alle Spots mit dem Fahrrad erreichen. Ich denke Norderney ist unter den Top3 der besten Spots deutschlands. Wind gibts eigentlich immer, allerdings sind die Wellen nicht ganz einfach zu fahren, also sollte man dort nicht unbedingt anfangen.

moulay
22.06.2005, 10:53
danke für die antwort! welches sind deiner meinung nach die andern zwei der top drei?
aloha, Moulay

wassupdog
25.06.2005, 09:00
Also war selebr lange und of auf Norderney. Kann dir nur sagen, dass es dort echt super ist. Auf der INsel herrscht ja auch nicht totales Fahrverbot. Kannst also getrost dein Auto mitnehmen und dann bis in die Nähe der Spots fahren und den Rest zu Fuss zurücklegen. Wenn die Richtung passt solltest du dir die weiße Düne nicht entgehen lassen, ein Traum.
Also viel Spass!