PDA

Vollständige Version anzeigen : Mistral Razor 8'0 2003



Slime117
21.06.2005, 13:52
Ich wiege 70 kg und will mich in die Welle wagen. Wasserstart und Jibes sind kein Problem. Der Razor gefällt mir ganz gut, hat aber lediglich 70 l. Reicht das aus oder soll ich 10 l nach oben gehen?

Unregistriert
23.06.2005, 21:18
moinsen,

fahr selber einen fanatic rip mit 76l bei 82kg.. du brauchst beständigen etwas stärkeren wind..
(aber den brauchste ja eh bei 70l ;-) ) also, wenne wasserstart kanns und ganz passabel jiben dann is das eigentlich kein prob.. musst halt ein wenig mehr wind haben..

gruß

Unregistriert
23.06.2005, 23:18
hi, also wenn es das einzige brett sein soll find ich 70l nen bisschen wenig. hab selber nen mistral shift (ca.105l) und nen fanatic fly (72l) und das fly ist frühestens ab 6 bft die erste wahl. würde wohl auch bei 5 bft gehen aber kommt auf böen und windlöchern an. also wenn du auch bei schwachen 5 bft durchgleiten willst (beim rausfahren gegen die wellen kann das auch nen echten unterschied ausmachen) eher was größeres, da auf nem 70l board auch nicht so große segel gefahren werden ( bis ca. 5.5 qm ?).
ist aber nur meine meinung ;-) notfalls einfach mal von freunden oder schulen eins leihen und testen.
cheers

Unregistriert
23.06.2005, 23:20
sollte vielleicht noch sagen, dass ich ca. 65 kg wiege. :-)

Unregistriert
24.06.2005, 05:58
bei 70 kg sind 70 liter voll in Ordnung als Wave board... Es wird natürlich eine große Umstellung, aber wenn du einmal mit dem Board zurecht kommst wirst du deinen Spaß haben. Geh aber nicht direkt in die Welle sondern üb mit dem Board erst bei hack im Flachwasser... Und dann: Spinloops drehen sich wie von selbst und das Board fliegt einfach übers Wasser!!

Also greif zu.

Ich fahre ein 80Liter Board auch manchmal bei unkonstanten Wind fürs 6.3, zwar nur in Ausnahmesituation, aber es kommt vor und ich wiege 84kg.