PDA

Vollständige Version anzeigen : Meteorologenkacke



Unregistriert
24.06.2005, 08:06
Mensch, die Meteorologen von Windfinder, oder wer das auch immer ist, könnten sich nun mal endlich entscheiden, ob es am Wochenende in Norddeutschland Wind hat oder nicht. Das ist ja zum kotzen, jede Stunde steht was komplett anderes auf der Seite. Meteorologen sind doch echt das letzte. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon längst los.

Musste mal gesagt werden, sorry.

Kachelmanni
24.06.2005, 11:01
Da sitzt bei Windfinder bestimmt ein kleiner Mann im Computer, checkt permanent das Wetter und interpretiert es für alle Surffreaks.

Nein, da werden wohl eher Wetterdaten ausgewertet, die aus verschiedenen Quellen kommen. Wenn sich bei Windfinder oder anderen Wetterseiten was ändert, dann liegt es wohl eher an dem Input von den Wetterrohdaten usw.... und natürlich am Wetter selbst.

Kachelmanni

Unregistriert
24.06.2005, 12:53
Stimmt schon, das weiß ich auch. Aber wenn die Meteorologen, von denen Windfinder die Daten bekommt, so miese Strömungsmodelle benutzen, dann sollen sie es halt bleiben lassen. Die liegen schon seit Wochen völlig falsch mit ihren Voraussagen, ganz im Gegensatz zu Wetter.com oder Wetter-Online.de. Seltsam, nicht?

Unregistriert
24.06.2005, 14:52
...dann nutz doch einfach wetteronline, dann scheints doch zu passen...

Unregistriert
24.06.2005, 16:41
Naja man muß ja auch ein paar zusätzliche Aspekte mit einbeziehen... z.B. das der Wind für 10meter höhe gilt... Fang an zu Kiten... Guck dir einfach verschieden Voraussagen an und nimm den Durchschnitt das passt dann in der Regel... www.windguru.cz ist auch sehr zuverlässig, wenn es um Wind geht... Sei doch froh das überhaupt jemand versucht das Wetter möglichst genau voraus zu bestimmen.

Zappster
30.06.2005, 14:39
Schonmal davon gehört, daß es für Europa äußerst schwierig ist ein Wetter vorherzusagen ?

Gibt da den Golfstrom, Asien, Skandinavien, usw. die alle ins Süppchen spucken.

Unregistriert
30.06.2005, 15:14
Aber es erleichtert ungemein wen man jemanden zum drüber aufregen hat ;-)
Weil, wenn wir alle im Job so'n Sch....abliefern würden...... (Vorsicht, nicht ernst gemeint !)

Gruss

Stephan

Zappster
30.06.2005, 22:51
contact@wetter.com << da kann man mal so richtig abflamen - die Jungs stehen total drauf ;)

Unregistriert
01.07.2005, 08:54
Ostwind können die alle nicht richtig, scheint wohl schwierig zu sein.

Windfinder berechnet die Vorhersagen nicht selbst, dazu braucht man 'n dickes Rechenzentrum. Die kümmern sich nur um eine möglichst Surfer-gerechte Darstellung.
Die Daten kommen von woanders.

Raviolibüchse
01.07.2005, 09:51
also ich kann mal Wetterspiegel.de und Wetteronline.de empfehlen. die sind wirklich gut!


aber über 3Tage kommt eh keiner! das geht einfach nicht. alles was weiter ist, ist ungenau und nur geschätzt!


aber
wird schon wieder wind geben!

shifty
04.07.2005, 11:09
also ich hoffe mal, dass die armen Jungs am Ottisee heut nicht wirklich so ein Wetter haben wie heute vorausgesagt ;)

flautenbringer
06.07.2005, 19:32
aber so ganz unrecht hat er nicht. ich könnte mir auch so manches mal in den a.. beissen, wenn ich mich auf die vorhersage verlassen habe, am spot ankomme und statt der angekündigten 4-5 mal eben 1-2 sind. umgekehrt isses mir jedenfalls lieber.
aber so isses nun einmal. wenigstens sind die frösche schon soweit, dasse vulkanausbrüch, tsunamis etc. vorhersagen können...

@ shifty...:lol..nice gefaked :-) 10000°C .. muhahaha. goil

shifty
07.07.2005, 08:09
Hey, das ist kein Fake, stand so auf der Windfinder Seite ;)

Isch schwör!

Unregistriert
07.07.2005, 10:50
@shifty: Lol!!! Sehr geil!

Unregistriert
15.07.2005, 15:16
wetteronline und windguru mögen ja ganz nett sein.....doch wenn man sich wriklich verlassen will, was in den nächsten 24h passiert´, dann checkt dmi.dk ...denen würde ich mein leben anvertrauen....

wavesailor

Surf_Brassica
16.07.2005, 18:40
kann ich für den Raum Eckernförder / Kieler Bucht nur zustimmen