PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurs oder nicht?



Nado
25.06.2005, 07:35
Hallo,
ich und ein Freund haben bei einem 3-4 stündigen Crashkurs den Spaß am Windsurfen entdeckt und wollen es nun auch fortführen. Wir können bisher zwar nicht sehr viel, aber auf dem Brett zu stehen und ein paar Runden zu drehen ist kein all zu großes Problem (meistens zumindest ;) ). Meint ihr nun ein Anfängerkurs mit Schein für 100€ wäre angebracht, oder sollten wir uns lieber ohne weiterbilden? Ich tendiere stark zum Kurs, allein schon wegen des Preises, der scheint mir im Vergleich ja recht niedrig zu sein...

Danke schonmal im Voraus,
Nado

marc
25.06.2005, 11:16
Ich würde sagen Kurs und Schein machen. Dann habt Ihr für 100€ jemand der euch beratend zur Seite steht, euch beaufsichtigt (gibt ein sicheres Gefühl) und ihr hab das Material auch gleich dabei.
Wenn ihr nämlich alleine weiter macht, müßt ihr euch Material leihen und das kostet auch!!
Eventuell bekommt ihr aber auch gar kein Material, weil ihr keinen Schein habt!? Jeder handhabt das anders. Normalweise dürfen die ohne Schein kein Material verleihen!!
Vielleicht dürft ihr das Material noch ne Stunde ausserhalb des Kurses fahren. Und zusammen machts mehr Spaß. Es ist auch besser die Vorfahrtsregeln zu kennen, auch wenn sie von einigen Könner nicht beachtet werden! Wie beim Autofahren eben!??!
Viel spass auf´m Wasser

Nado
26.06.2005, 14:41
Danke, der Kurs scheint wohl wirklich die bessere Entscheidung zu sein. Werde dann mal übernächste Woche anfangen :)