PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen Naxos



MagicB
28.06.2005, 16:15
Hallo zusammen!

War schon mal jemand auf Naxos (im "Flisvos Sport Club") und kann mir sagen wie es da ist?

Brauche ein Revier, wo meine Freundin einen Anfängerkurs machen kann (also idealerweise Stehrevier und Flachwasser) und ich mich dem Thema Schlaufen fahren widmen kann.

Wäre da Naxos geeignet?
Wie ist denn der Wind dort im September?
Und gibt es dort auch Alternativen, wenn der Wind mal ausbleibt?

Have a good time!
MagicB

Unregistriert
05.07.2005, 06:53
Ja !
Naxos ist als Kombi mit der Lagune ganz gut geeignet.
Evtl auch Alacati ? Hat auch nen recht grossen Stehbereich.

Unregistriert
05.07.2005, 06:55
Achso, Du hattest ja noch mehr Fragen.

Zum September Wind kann ich nix sagen. War nur im Sommer dort.
Am besten mal die Statistik von der Station anfordern.

Alternativen ? Man konnte dort früher mal MTBs leihen. Ob das noch geht weiss ich nicht.
Wir nehmen eh immer die eigenen Bikes mit und leihen das Surfzeug vor Ort.

Gruss

Stephan

Unregistriert
27.07.2005, 15:00
Hey, da wollen eventuell Ende August auch hin.
Wäre schön, noch ein paar mehr Infos zu bekommen, sowohl was das Surfen betrifft, aber auch zu Naxos allgemein.
Da müssen doch wohl schon ein paar Leute gewesen sein, oder?

Unregistriert
27.07.2005, 17:40
Was willst Du wissen ?

Die Hauptspots sind Naxos Stadt (Flisvos), 10km die Küste runter liegt Plaka Beach, nochmal 10km liegt Mikri Viglia und dann kommt Alyko. (Gibt noch ein oder zwei aber da weiss ich die Namen nicht. haben auch keine besondere Surfinfrastruktur d.h. Du brauchst eigenes Material & Auto)
Der Stadtspot war mal sehr schön. Mittlerweile hat das Drumherum aber echt
Ballermannambiente.....surftechnisch aber immer noch ok. Die Schule (Flisovos) hat recht viel und gutes Material.
Plaka Beach ist ein Flachwasser Heizrevier. Es gibt da irgendwo jemanden der hat 3-4 Bretter die er auch verleiht. Station würde ich das aber nicht nennen.
Sehr schöne Ecke zum Baden und Essen gehen.
Mikri Viglia hat wegen Düse immer mind 1 Bft mehr. Man kann ganz gut mit dem Camper stehen und es gibt einige Ferienanlage in "Walking Distance" (Name ????)
Die Schule wird von einem Franzosen geleitet...... In der Vorsaison ausreichend Material.
In der Hauptsaison war Hauen und Stechen um das richtige Zeug.
Schulung war extrem mässig (mit dem Megaphon vom Strand aufs Wasser gerufen und Anfängerkurse bei 5-6 Bft im Kabbelwasser). Der Spot an sich ist sehr schön und m.E. nach definitiv besser als Naxos Stadt. Es gibt auch ein paar gute Tavernen in der Gegend.
Weiter Richtung Süden kommen dann noch Alyko. Infrastruktur echt Nowhere Land, aber wunderschön ! Auch ohne Brett auf jeden Fall ne Reise wert (Fahrrad).
Alternative zum Windsurfen ? Mountainbiken. Pack Clickies und Schuhe ein. Gute Bikes kannst Du mieten.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Alle Infos ca 2 Jahre alt.

Gruß Stephan

Unregistriert
27.07.2005, 17:41
Achso, Fazit hab ich vergessen :

Zum Lernen : Flisvos (und evtl auch mal bei guter Welle)
Zum Heizen : Mikri Viglia