PDA

Vollständige Version anzeigen : Lignano/Italien



Kphil
09.07.2005, 22:06
Hallo,

werde im August ein paar Tage nach Lignano fahren... Wollte wissen, ob es sinnvoll ist, mein Board usw mitzunehmen... Wie schaut es Mitte/Ende August da mit Wind aus?

Gibt es dort unten irgendwas zu beachten? Oder gibt es in der Nähe bessere Spots oder lohnt es sich überhaupt nicht meinen Stuff mitzunehmen?

Shreibt bitte einfach alles was ihr über Lignano und Windsurfen wisst hier rein!

MfG

Phil

JayJay
15.07.2005, 10:01
Hallo!
ich war vor ein paar jahren in Bibione, was ja die Nachbarstadt von Lignano ist.
Allerdings war ich damals noch nicht vom Surfen infiziert. Ich fahre aber dieses Jahr, wahrscheinlich mitte August wieder nach Bibione. Ich nehme mein zeug mit. In der Wohnung ist kein Platz dafür, also habe ich bei einer Surfschule angefragt ob ich bei ihnen alles abschließen kann. Das ist dann auch kein Problem.
Was den Wind angeht: soweit ich es noch in Erinnerung habe ist der Wind jeden Tag um die Mittagszeit herum aufgefrischt und zwar auf min. 4 Bft. An 2 Tagen war sturm und sideshore und da hatte man sogar richtige wavebedingungen, wo man dann auch ein paar richtige cracks auf dem Wasser sehen konnte.
Wenn du platz hast würde ich also an deiner Stelle eigenes Material mitnehmen.

Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter!

Hang loose

Kphil
16.07.2005, 20:11
Danke!!! Hilft mir sehr weiter!

Muss mal schauen, wie ich es machen werd mit meinem Material! Ich bleib halt nur 3-4 Tage unten und wollt an einem Tag noch nach Venedig fahren...