PDA

Vollständige Version anzeigen : Altes Board - neues Segel??



Unregistriert
10.07.2005, 19:04
Hallo allesamt!

Gibts Probleme mit dem Handling wenn man mit alten Boards, wie z.B. nen Astro Rock, neue Masten/Segel benutzt??

Kennt sich jemand damit aus?

Danke

Unregistriert
11.07.2005, 05:38
Astro Rock 125 war mein 2. Board nach dem Schulschiff. Neue Segel sind sicher kein Problem aber warum willst dir das Board noch länger antun, die neuen Shapes sind um welten besser.

Unregistriert
11.07.2005, 07:14
Danke für die Antwort!

...letztendlich ists als nach dem ganzen Ausleihen eine Frage des Geldes. Das Brett ist sozusagen umsonst - also erst Segel usw. anschaffen und wenn der Geldbeutel wieder aufgefüllt ist nen neues Brett dazu?
So tuts weniger weh ;)

marc
11.07.2005, 11:24
Hallo,
grundsätzlich spricht nichts dagegen ein neues Segel auf einem alten Brett zu fahren.
Mußt nur darauf achten, daß der Mastfuß/Mastverlängerung in deine Mastschiene bzw Mastbase paßt. Es gibt verschiedene Pins bzw Mastschienen.
Also lieber gleich die Base/Mastfuß mit in den Shop nehmen und nicht erst am Strand ärgern!!

Andre
11.07.2005, 12:12
Fahre manchmal auch noch mein Waveboard von 1990 und mir ist nur aufgefallen , daß ich den Mastfuß mit neuen Segeln so weit wie möglich hinten montieren muß , dann ist der Trimm ganz ok .

Unregistriert
11.07.2005, 14:19
Hello Marc.
Ganz so alt ist des Board auch wieder ned. Hat ne ganz normale Mastspur. Aber fürs Segel ist das alles ja Wurscht.

Kauf dir halt ein Segel das zu deinem Style passt, dass wenn du dir dann ein neues Board Kaufst das Segel dazupasst. Kannst ned jetzt ein Cambersegel kaufen und dann ein Freestyleboard, das passt dann nicht ganz ;-)