PDA

Vollständige Version anzeigen : erfahrung mit club-mistral, happy, sun&fun...



Unregistriert
12.07.2005, 22:18
hat von euch jemand erfahrung mit den "pauschal windsurf anbietern" club-mistral, happy, sun&fun, surf&action, etc....?
wollte im sommer nach aegypten (dahab, safaga) oder griechenland oder ???

sind die ihr geld wert oder ist es besser einfach nen flug zu buchen und hotel/equipment rental vor ort auszuchecken?

naish the hero
13.07.2005, 07:47
War 2 mal mit viva-sportereisen auf den Kapverden-kann ich nur empfelen.Die Spezialreiseveranstalter können sowohl billiger als auch teuerer als die herkömmlichen sein.must mal die Katalogpreise vergleichen.Wenn Du ein Board mieten möchtest ist es auf jedenfall "billiger"in Deutschland zu mieten.Aloha

MagicB
13.07.2005, 16:36
Hallo!

Ich war inzwischen mehrfach mit Club Mistral an verschiedenen Stationen unterwegs und habe durchgängig nur gute Erfahrungen gemacht. Das Material ist immer aktuell, in gutem Zustand und in ausreichender Breite vorhanden. Die Leute sind sehr nett und engagiert. Und das Schulungsprogramm (Unlimited) ist wirklich Klasse und bezahlbar.

Ich habe die Preise immer mit den Angeboten verglichen, die ich bei expedia & co im Internet gefunden habe. Da war Mistral i.d.R. nicht teurer. Liegt wohl daran, weil die wie ein Reisebüro agieren, also Dir immer die günstigsten Pakete anbieten können.

Mit Viva habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Aber das liegt wohl daran, daß das alles Inhaber-geführte Stationen sind. Das heißt es steht und fällt mit dem Besitzer vor Ort.

Viele Grüße
MagicB

PS: Safaga ist übrigens klasse zum Surfen. Aber es gibt nicht viele Altenativen, wenn Du mal was anderes machen wollen solltest.

marc
13.07.2005, 17:45
Ich war 2002 mit surf&action nach Alacati im Süzer. Hat alles einwandfrei geklappt. Beratung am Telefon war auch super. Ich wollte damal Ride&Learn mitmachen, war kein Platz mehr und hatte daher Club Mistral gebucht; Brettmiete war etwas teurer.! Aber wenn ich das Material vergleiche, hat sich gelohnt 100%Carbon Masten, fester Gabelbaum mit eingestellten Tampen, Material top gepflegt.
Hatte mich dann zu Hause mal bei Tui nachgesehen und die örtliche Brettmiete dazu addiert - wäre etwas billiger gewesen!!
War auch mal in Ägypten bei Surfmotion am Makadi Beach. Diesmal war´s über Tui teurer als mit surf&action!! Hatte aber 3 Nichtsurfer dabei!

Fazit: Wird´s wieder mit Surf&action tun, aber wie naish the hero sagt; vergleichen lohnt sich manchmal, obwohl man vor Ort die Materialmiete etwas teuerer bezahlen muß.

Wastl
17.07.2005, 11:56
Ich war letztes Jahr mit surf&action in Dahab. Ich kann des nur weiterempfehlen!
2002 hab ich ein Brett bei Club Mistral in Dahab gemietet. Diese Station kann ich auch weiterempfehlen. Allerdings sollte man ein paar Worte Englisch können, da bei Mistral nur englisch und französisch gesprochen wurde.