PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurs am Gardasee



Vic
16.07.2005, 21:43
Hey
Ich möchte dieses Jahr am Gardasee vielleicht einen Surfkurs machen. Kann mir jemand eine gute(und vor allem günstge)Schule in der Nähe von Lazise oder Bardolino empfelen?Wie teuer würde so ein Kurs überhaupt werden?

marc
19.07.2005, 16:12
Hi Vic,
wahrscheinlich hat auf deine Frage noch keiner geantwortet, da die Gegend im Süden des Lago kaum gescheiten Wind hat und damit auch kaum "gute" Surfschulen hat.
Der "surfbare" Teil des Gardasee befindet sich im Norden ( ab Malcesine hinauf nach Torbole/Riva auf der Westseite herunter nach Limone bis Campione/AlPra).
Gargnano und Torre del Benaco (Wo Fähre anlegt) gibt es glaube ich zwar noch Surfschulen, welche aber eher sehr moderate Windedingungen (eventuell auch das Material) aufweisen.

Surfkurse, glaube ich, kosten so um 160€ mit Prüfung zum Surfschein (inkl. Material während der Kurse)

Schau mal unter www.vdws.de =>wassersportcenter =>Italien

Vic
29.07.2005, 22:44
Hey!
Danke für die antwort,ich muss halt mal gucken wie das klappt.
ciao Vic

Unregistriert
06.08.2005, 20:24
die surfschulen in torbole haben alle ziemlich exakt die gleichen preise. ich empfehle die "Conca d'oro" schule wegen der lage (andere kurse muessen erst dahin surfen wo conca schon ist, das spart frustration beim kreuzen). zieh dir einen langen neo und ein lycra an (das wasser ist saukalt). viel spass