PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastfuss hat Spiel



Unregistriert
18.07.2005, 08:44
Hallo,

ich habe bei ebay eine Mastfussverlängerung erseigert. Jetzt ist das Teil per Post gekommen und der Mastfuss hat in der Verlängerung deutlich Spiel, d.h. die Löcher der Verlängerung sind etwas ausgeschlagen. Meine Fragen an das Forum: a) Wie problematisch ist es, wenn der Mast etwas Spiel hat? b) Würdet Ihr Euch beim Verkäufer beschweren?


Hier der Link zum Artikel, die Löcher sind (vielleicht bewusst?) auf dem Foto nicht zu sehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5214042075&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Freue mich auf Eure Antworten!

MfG,

Maurice

Unregistriert
18.07.2005, 09:54
Hallo Maurice,

hatte vor ca. 10 Jahren auch diese Verlängerung. Bei ausgeschlagenen Löchern kann man bei dieser Verlängerung wunderbar um 90 Grad versetzt neue Löcher bohren.

Gruss
Joachim
www.sportpalette.de

Unregistriert
18.07.2005, 11:31
Hallo Joachim,

die Idee ist prinzipiell ganz gut, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Aluminium dann unter Belastung reißen bzw. die Verlängerung brechen könnte. Soweit ich weiß, ist Alu da durchaus empfindlich...... Wie soll ich mit dem Verkäufer umgehen?

Gruß,

Maurice


Hallo Maurice,

hatte vor ca. 10 Jahren auch diese Verlängerung. Bei ausgeschlagenen Löchern kann man bei dieser Verlängerung wunderbar um 90 Grad versetzt neue Löcher bohren.

Gruss
Joachim
www.sportpalette.de

Unregistriert
18.07.2005, 20:56
Hallo Maurice,

ich hab die Methode selber mal ausgetestet und keine Stabilitätsprobleme trotz extremer Belastung gehabt. Bezüglich dem Umgang mit dem Verkäufer ist das halt so ne Sache.
In der Artikelbeschreibung steht bezüglich des Zustands ja nichts drinn. Aus Verkäufersicht könnte man es halt so sehen, wer nicht nachfragt ist selber Schuld. Kontaktier doch einfach mal den Käufer, wirst ja sehen wie er reagiert. Wenn er nicht auf dich eingeht kannst Du ihm ja ne schlechte Bewertung verpassen, wobei Du dann halt auch mit einer schlechten Bewertung von ihm rechnen mußt.

Ich kann Dir nur den Tip geben bei Privatverkäufen unter Ebay vorsichtig zu sein, da Du kein Rückgaberecht hast.

Gruß
Joachim

Unregistriert
20.07.2005, 05:37
1. Steile Farbe :-)
2. Das Ding ist Ur alt, was hast erwartet. Eine neuwertige Verlängerung.
Das das ausgeschlagen ist spürst genau überhaupt nicht, das verspannt sich beim nach dem aufriggen sowieso.
Auf e-bay ist sicher gestanden dass sie gebraucht ist oder?
3. Würde deswegen nicht herummotzen oder schlecht bewerten
4. Alu ist recht stabil also bohr die Löcher, rundherum hast genug "Fleisch" dass es nicht ausreißt oder bricht.
Theoretisch brauchst die Löcher gar nicht. Ich bin die letzte Verlängerung ohne gefahren d.h. du hast die 2 Teile auseinandernehmen können. No Problem

naish the hero
20.07.2005, 08:13
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Du kannst die Verlängerung ruhigen Gewissens fahren.Der Preis ist auch in Ordnung.Bei dem Alter ist das Spiel eine ganz normale Verschleißerscheinung.Denk immer dran für eine neue MAstverlängerung würdest Du gut und gerne das 6-fache bezahlen.Aloha

Unregistriert
21.07.2005, 14:48
Hallo zusammen!

Mir war das Alter der Verlängerung nicht klar - obwohl ich es bei der "steilen" Farbe hätte erraten können :-)

Okay ich werde mich nicht beschweren, der Preis war ja auch okay.

Mir ist jetzt auch klar, dass das Problem mit dem Spiel nach dem aufriggen wahrscheinlich erledigt ist. War mir zuerst nicht ganz klar, habe bislang immer nur geliehenes und komplett aufgeriggtes Material gefahren. Als ich den Mastfuß in meinen Mast geschoben habe und dann unten den Powerjoint drauf gesteckt habe, hat es halt gewackelt - mit Trimmtampen dürfte sich das aber erledigen...

Vielen Dank für die vielen Antworten. By the way, wie bekomme ich die Mastverlängerung im Mast fixiert? Da ist ja ein nicht ganz geschlossener Metallring dran, dann noch ein Gummiring und schließlich ein breiteres Metallteil...in welcher Reihenfolge muss ich die auf die Verlängerung schieben??? (Mast ist ein North Sting mit Drop Shape)

Grüße,

Maurice