PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nach Freeride-/race Segel



Unregistriert
18.07.2005, 20:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 7,5 - 8er Segel. Welches Segel ist in dieser größe für
diesen Bereich zu empfehlen?? Mein Händler möchte mir unbedingt ein Naish Evo verkaufen...hab auch schon gehört, dass die neuen EZZY Sails (Infinity) ganz gut sein sollen. Für ein paar Tipps oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Ratzebub
19.07.2005, 05:34
Ich habe ein North R-Type in 8,5. Das gibt es auch in 7,5 und hat eien sehr schönen Bauch.Nur ne Empfehlung von mir.

Unregistriert
19.07.2005, 12:10
Das 7,6er EVO 20045 ist top. Was will er denn für diese Segel?
Schreibe mir mal an mt76@freesurf.ch Könnte dir evtl. ein super angebot machen.

marc
19.07.2005, 15:47
Wenn´s ein älteres Modell (ich glaub ich hab´s seit 2002) sein darf, kann ich das North Strike 7,8 qm mit 2 Cambern empfehlen. Gut verarbeitet, sehr drunkpunktstabil. Ich fahr´s bei gerne zum Heizen bei leider böigen und unkonstanten Bedingungen. Fängt jede Böe ein.

Unregistriert
20.07.2005, 02:25
Das Naish Evolution ist bestimmt ein sehr gutes Segel, aber das NP V8 in dieser Größe gleitet früher an und hat einen größeren Einsatzbereich.

Außerdem, für das Naish Evolution 7,6 qm brauchst du einen 4,90 m Mast, den du dann nicht mit kleineren Segeln verwenden kannst. Das NP V8 7,5 qm kann man mit dem 4,60 m Matrix Mast riggen. Der Mast ist nicht nur leichter, er ist bestimmt auch billiger. Ich habe das V8 7,50 qm, allerdings schon etwas älter, bin aber sehr damit als mein Frühgleitsegel zufrieden. An die Camber bin ich schon lange gewöhnt. Wasserstart ist in dieser Größe bei Leichtwind sowieso nicht drin.