PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika visum?!



Unregistriert
19.07.2005, 13:28
Moinsen...

Ich habe vor über den Winter für 5 Monate nach Südafrika zu gehen.
Weiß jemand wie das mit der Bewilligung eines Visums aussieht, da ich länger als 90 Tage dort bin?!
Werde wahrscheinlich dort ein Praktikum machen bzw. ein bischen arbeiten, habe aber noch keine Zusage.
Stellen die sich im Konsulat sehr an? Habe da gerade angerufen und bekam als antwort ich solle denen eine eMail schicken und dann dauert es 2 wochen bis ich Antwort bekomme wg der Bearbeitungszeit....
Würde nur gerne früher wissen ob ich den Flug nun Buchen kann oder nicht...

Danke schonmaa, Mo

Unregistriert
19.07.2005, 14:45
hallo,
solange du keine Praktikumsbestätigung von einer Firma hast, musst du auch nicht den Umweg übers Konsulat machen. Da wirst du wahrscheinlich eine Absage bekommen. Die sind da recht streng und eine work permit wirst du mit sicherheit auch nicht bekommen. E

Du musst bei der Einreise einen Rückflug nachweisen, Geld auf dem Konto und dann erstmal für 90 Tage einreisen und dann beim Departement of Home Affairs eine Verlängerung beantragen. Und sagen, dass du ganz viel durch die Gegend reisen willst. Das zieht eigentlich immer. Solange man bei der Einreise nett ist und Zeit mitbringt, geht da eigentlich nichts schief.
Gruss
Steffi

Unregistriert
19.07.2005, 19:00
Hi Steffi!
Ersteinmal vielen danke für deine Antwort!
Wenn ich den Rückflug nachweise und der erst 5 Monate später ist, ist das dann auch ok? weil dann ja von vornherein klar ist das ich länger als 90 Tage bleibe...

Mo

Unregistriert
20.07.2005, 11:49
Hallo Mo,
schreib mir mal deine email adresse, dann schreib ich noch mehr...
steffi (sw@steffiwahl.de )