PDA

Vollständige Version anzeigen : Bic Techno LTD 283 o. rrd Easyrider M



nilsiblau
22.07.2005, 18:10
Hallo, brauche Entscheidungshilfe, möchte mir ein neues Board kaufen,Bic Techno LTD 283 o. rrd Easyrider M, kann dazu leider keine Erfahrungsbericht finden.
Ich bin Urlaubssurfer und habe es vor gut 25 Jahren angefangen, wiege 90 kg, hatte mir ein Mistral Shredder gebraucht gekauft und bin damit gar nicht klar gekommen (Kipstabilität). Ist das rrd Easyrider M ein Einsteiger und Familienboard, wie es die Werbung aussagt, oder kann man auch länger etwas davon haben, denn ich möchte es einige Jahre nutzen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps, zu Qualität Eigenschaften usw..

marc
25.07.2005, 12:28
Ich bin beide Bretter noch nicht gefahren und weiß auch jetzt nicht genau wieviel Volumen die haben. Bei deinem Gewicht und als Wiederainsteiger würde ich so zwischen 130-150 ltr empfehlen. Die begleiten dich schon recht lange und dienen dir später als Leichtwindbrett. Ich selbst fahre als ambitionierter Feierabendsurfer eine Fanatic Bee 144 ltr, mit der ich eigentlich alles gelernt habe: Gleiten, Trapezfahren, schlaufenfahren, Wasserstart, HeliTack etc. und kann von 2 bft bis obere 5 gefahren werden.

Der Bic Techno wird eigentlich immer als einfach zu fahrendes Brett empfohlen.

Schau mal im Forum unter Crosstalk "die Kohle muß raus", oder Windsurfen lernen "Kurs geschafft und nun"

Unregistriert
27.07.2005, 08:50
Hallo, brauche Entscheidungshilfe, möchte mir ein neues Board kaufen,Bic Techno LTD 283 o. rrd Easyrider M, kann dazu leider keine Erfahrungsbericht finden.
Ich bin Urlaubssurfer und habe es vor gut 25 Jahren angefangen, wiege 90 kg, hatte mir ein Mistral Shredder gebraucht gekauft und bin damit gar nicht klar gekommen (Kipstabilität). Ist das rrd Easyrider M ein Einsteiger und Familienboard, wie es die Werbung aussagt, oder kann man auch länger etwas davon haben, denn ich möchte es einige Jahre nutzen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps, zu Qualität Eigenschaften usw..


Kauf den Bic! Hab ich gehabt in der normal version!! Mega schnell! Super Board, der Freerider/Race schlechthin! ich hab den mir 6,3+7,3 Racesegel befeuert! Hammer, Segel geht auch grösser.Hab Ihn leider verkauft! :-( Würde ich sofort wieder kaufen!!