PDA

Vollständige Version anzeigen : surfschuhe



Unregistriert
23.07.2005, 15:56
moin,
will mir surfschuhe zulegen und weiß nicht so recht welche. kann mir jemand eine marke oder ein modell empfehlen, das preiswert und gut ist? muss keine minusgrade und auch keine haifischbisse aushalten, ist eher gedacht so für den mittleren niveaubereich...thankx a lot, auf dass es wärmer werde!!!

MagicB
25.07.2005, 17:07
Denke wenn Du ganz nomale und keine High-End-Treter suchst, solltest Du einfach in den nächsten Surf-Shop gehen und Dich da umschauen. So teuer sind die Dinger alle nicht. Und wichtig ist vor allem, daß sie Dir passen, Du Dich darin wohlfühlst und noch Gefühl für das Board hast (wobei Du das erst beim Fahren merkst).

Unregistriert
26.07.2005, 10:59
[QUOTE=Unregistriert]moin,
will mir surfschuhe zulegen und weiß nicht so recht welche. kann mir jemand eine marke oder ein modell empfehlen, das preiswert und gut ist? muss keine minusgrade und auch keine haifischbisse aushalten, ist eher gedacht so für den mittleren niveaubereich...thankx a lot, auf dass es wärmer werde!!![/QUOTE


Oh Werbung zu machen....die von Neilpryde sind gut, so 3-4 mm reichen dicke !

max2air
09.08.2005, 09:49
Hi. Ich habe ein Paar Surfschuhe und kann nur sagen die sind weniger zu empfehlen. Habe von Pro Limit die Move Schuhe und die laufen so mit Wasser voll, dass man nach 5 Minuten aufm Wasser auch rausgehen und in den Schuhen surfen könnte. Ausserdem komme ich mit den Tretern nicht in die Schlaufen, weil sie einfach zu klobig sind und an 2 Stellen ist das Neo schon gerissen und die Sohle hat schon ein Loch. Hätte doch mehr erwartet..

hhg
09.08.2005, 10:32
hey ho,
ich bin dieses jahr im wattenmeer ohne schuhe gesurft, weil ich immer so große füße hatte, dass die schule keine passenden mehr hatte. deshalb habe ich mir jedes jahr übelste schnitte von muscheln und so zugezogen. als ich mir dann auch noch beim hängenbleiben an der fußschlaufe nen zeh gebrochen hab, hab ich mich dann endgültig entschieden mir schuhe zu kaufen. ich bin auch einfach in den nächsten surfshop und hab mir die geholt, die an lanmd am besten passten und ich bin echt zufrieden mit denen nach zweimal baggersee surfen. das sind einfache mauimagic schuhe. lass dich einfach mal beraten...

Unregistriert
11.08.2005, 08:51
Hi,

ein kleiner Tip -
ich hab mir vor einem Jahr so'ne Art "Surf-Strümpfe" gekauft. Kosteten so etwa 30 €.
Sehen aus wie Strümpfe, nur das die Zehen und der Hacken frei sind. Über'm Knöchel ist ein zusätzlicher Protektor.
Hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht. Man behält ein gutes Gefühl für das Brett und die empfindlichen Bereiche unterm Fuß (also die ohne Hornhaut) sind vor Steinen etc. im Wasser geschützt.
Die "richtigen" Surfschuhe trage ich nur noch wenn's richtig kalt ist.

Unregistriert
18.08.2005, 12:17
Ascan hat gute und günstige Schuhe. Ich fahr die "Kite" beim Windsurfen. Dünne superweiche Sohlen (die halten halt nur 1-2 Saisonen) aber bei dem Preis ist es mir wurscht. Für die Übergangszeit hab ich mir Neoprensocken gekauft die ich unter den Sommerschuhen anziehen kann, die tragen nicht so auf wie Winterboots und dann bei 5 Grad kommt man um die Winterboots ned rum. Und wenn man nicht in die Schlaufen kommt muss man sie halt breiter und größer machen (nur so ein kleiner Tip)