PDA

Vollständige Version anzeigen : Komplettangebot???



krischan
26.07.2005, 10:56
moin,
hab da mal wieder eine frage wegen anfängermaterial womit man auch noch länger spaß hat usw: bin bei www.surfshoponline.de über diese koplettangebote gestolpert. würde mich für die free-version mit dem 120l on-board interessieren? soll dann alles zusammen komplett und neu 1100EUR kosten. hat das hand und fuß dieses angebot oder ist das mumpitz?? vor allem diese on-boards. sind ja auch allgemein eine ecke günstiger wenn man sie neu kauft, aber irgendwo muss der preis ja herkommen, letztendlich kochen ja alle nur mit wasser.... was meint ihr dazu??
gruß
krischan

Ratzebub
26.07.2005, 11:51
probiers mal hier.

shifty
26.07.2005, 12:53
..gesehen und überlegt habe ich mir das auch Mal..

Und obwohl ich die Bretter etc. nicht kenne (oder gerade deswegen?! ;) ) habe ich mich dagegen entschieden. Kaufe mir nun lieber das Vorjahresmodell eines Brettes welches ich auch mal gefahren bin und kaufe lieber bei einem Shop um die Ecke die mich auch beraten als in einem Onlineshop.

Auch denke ich, dass der Wiederverkauswert dieser Sachen nicht ganz so doll ist, was ich für mich als Anfänger sehr interessant finde, denn ich möchte nächstes Jahr ja evtl. ein kleineres oder besseres Brett haben..

Also ich habe mich aus oben beschriebenen Gründen dagegen entschieden, evtl. helfen dir die Gedanken...

Unregistriert
04.08.2005, 19:26
Hallo, die ON- Boards sind super Bretter, geschapt von Lorch. Es gibt die Boards nicht nur im Internet auch in Surfshops.
Funsport Essen · Limbecker Platz 5-6 · 45127 Essen · Tel.: 0201-4393855 · Fax: 0201-4393856
info@funsport-essen.de
dort bekommst du eine super Beratung. Die Boards sind leicht , kurz und in verschiedenen Voumen Größen. Sie stehen den anderen " Markenbrettern"nichts nach Der Name macht den Preis. Nur weil ein Markenname auf dem Brett steht braucht man ja nicht fast das doppelte zuzahlen. Die Boards gleiten sau schnell an und sind superschnell.Ich selbst fahre ein ON-Board Fat-Boy 262 120 Liter. Wer sich in der Surfer Szene auskennt , kennt auch ON-Boards.

Wenn man nichts weiß über die Boards sollte man doch lieber nichts darüber schreiben, so wie der Beitrag von dem anderen User.
Gruß Sigrid

shifty
05.08.2005, 09:46
Sie stehen den anderen " Markenbrettern"nichts nach Der Name macht den Preis. Nur weil ein Markenname auf dem Brett steht braucht man ja nicht fast das doppelte zuzahlen.

Das ist eine Argumentation mit der man mir während meiner "Kauf-Umschau-Phase" des öfteren gekommen ist. Am häufigsten kam der Satz, dass sei je eh alles aus einem Werk, oder es ist eh vom gleichen Produzenten. Nur anderer Name drauf.

Ich habe längere Zeit im Handel gearbeitet, zwar in einem ganz anderen Bereich, aber auch da gab es immer wieder diese Argumentation. Seit dieser Zeit sind solche Aussagen für mich immer ein Grund vorsichtig zu sein.

Ich weiß aber auch, dass nur weil eine Firma keinen riesen Namen hat, dies bedeutet ihr Produkt ist scheiße. Marken haben aber nun einmal meist ihren guten Namen auch mit Grund.


Wer sich in der Surfer Szene auskennt , kennt auch ON-Boards.

In meinem surfenden Bekanntenkreis kannte keiner die Bretter. Mal irgendwie gehört, aber noch nie gefahren. Evtl. nicht genug in der Szene die Jungs & Mädels. Das mag sein.



Wenn man nichts weiß über die Boards sollte man doch lieber nichts darüber schreiben, so wie der Beitrag von dem anderen User.

"Der Andere" User bin dann ja wohl ich. Sicherlich weiß ich nicht viel über die Boards, habe aber auch nie vorgegauckelt das ich dies tun würde.

Krischan ist in der gleichen Situation in der ich noch vor kurzem war, und da wollte ich lediglich meine Gedanken mitteilen die ich zu der Zeit hatte. Denn was man in der Situation denkt etc. kann ich relativ gut nachvollziehen. Was er daraus macht ist ja sein Ding, ich denke er ist mündig genug sich die Infos rauszuziehen die für ihn interessant sind.

Unregistriert
08.08.2005, 12:57
Hi,
ich mach das zwar schon 'ne Weile, kann aber seit diesem Sommer grad mal nen Wasserstart - also wohl immer noch Anfänger. Ich stand ebenfalls vor dieser Frage.
Für einen Anfänger halte ich dieses Set nicht geeignet. 140-er Board und 5,7 Segel ...
für den Start ? Ich weiß nicht. Um mit so einem großen Board beginnen zu können (wobei ich Dein Gewicht nicht kenne) und einigermaßen ins Gleiten zu kommen braucht man wohl mindestens ein 6,5-er Segel oder 5 Windstärken. Wobei 5 Windstärken für einen Anfänger schon heftig sind. Das Board ist schon ok, aber Du brauchst ein größeres Segel.