PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweifacher Diebstahl in Bodman-Ludwigshafen



TeacherMC
26.07.2005, 20:11
Hallo Leute,

seit drei Jahren surfen wir hier in Bodman am Bodensee und noch nie ist was weggekommen.
Vor 2 Wochen wurde mir am Sa den 16.07.05 in einer Surfpause mein neues Dakine Sitztrapez geklaut. Das Trapez ist Blau-Schwarz.

Eine Woche später am Di / Mi den 19. - 20.07.05 wurde meinem Bruder ein neuer Gabelbaum von Gaastra fürs 4.7er bis 6.0er geklaut als dieser auf dem Wasser war. Ebenso wurde ein Mastfuss von dem Brett meines Vaters geschraubt.

Der Dieb ist also ganz gezielt auf bestimmtes Equipment aus gewesen und hat sich dieses so zusammengeklaut.

Sollte euch ein Surfer auffallen, der plötzlich neues Equipment hat, schaut doch mal genauer hin und gebt uns einen Hinweis.

Vielleicht geht der Dieb auch noch andere Surf Clubs hier am Bodensee ab, um sich Material zu besorgen. Also haltet bitte die Augen auf.

PS:
Der Typ sollte sich bei uns nicht erwischen lassen!!!!


Gruß

Nico

DMac
27.07.2005, 07:28
moin auch
die klauerei erwischt uns alle mal, weil wir zu vertrausselig sind, sch... ist das! ich kann dir nur raten, dein gesamtes material zu kennzeichnen. am besten mit edding deinen namen oder dein autokennzeichen oder oder oder...
ich mache es seit jahren mit edding, teilweise brenne ich mit einem speziellen feuerzeug (kommt vom tennis, man markiert seine tennisbälle damit) meinen namen/initialen ein, z.b. auf dem gabelbaumfrontstück ins plastik hinein.
dadurch wird nicht weniger geklaut, soviel ist klar; aber sollte mir dann einer mal was tappern, und ich "treffe" ihn mit meinem material an, wirds ernst für den burschen! der beweis, dass es sich um mein material handelt, ist dann schnell erbracht.
beim verkauf mache ich meine initialen einfach unkenntlich, und so gibt es keine probleme.
besser ist natürlich, alles immer ein- und abzuschließen, aber wer macht das schon jedesmal... gerade wenn man mal nen bierchen trinken geht oder so.
also, augen auf beim eierklau!
c u on water
dmac

TeacherMC
27.07.2005, 20:09
dass mit dem Kennzeichnen werd ich in Zukunft wohl auch so machen.
Am Surfplatz wird halt mal wieder alles abgeschlossen und angekettet.

Armes Deutschland.

Vielleicht legen wir auch mal einen Köder aus. Und wer weiß,
irgendwann erwisch ich einen...

cu
Nico

Unregistriert
28.07.2005, 07:12
Oh man, sowas ist erschreckend. Ich persoenlich schliesse nie etwas weg. Ich lasse sogar das Auto mit offenen Fenster stehen. Meine Erfahrung war bisher, dass unter Surfern nie was passiert. Hatte wirlich nur gute Erfahrungen bis jetzt.
Wenn ihr mal einen Dieb fasst, drueckt ihm von mir auch einen rein.
Aloha,
Guido

flautenbringer
30.07.2005, 12:16
daran ist ja meistens, dass es sich hier auch um sogenannte "surfer" handelt, die das zeug dann selber nutzen oder irgendwie verticken, damit wieder ordentlich tabak in ihrer pfeiffe ist. sone penner...

TeacherMC
31.07.2005, 20:23
Hallo Leute,

mein Trapez ist wieder aufgetaucht und wurde bei uns am Surfplatz abgelegt.
Mein Vater hat es daraufhin gefunden. Es war noch nass, also benutzt.

Der Mastfuss meines Vaters wurde im benachbarten Strandbad in Ludwigshafen ebenfalls wieder entdeckt und keiner wusste mehr wie er dort hingekommen war.

Seltsame Geschichte. Na vielleicht taucht die Gabel meines Bruders ja auch wieder auf.

Jetzt haben Sie aber die Surfkiste unseres Surflehrers aufgebrochen und einen alten selbstgebauten Stuhl geklaut, mit dem man auf einem Surfbrett paddeln kann. Wer im Gottes Namen klaut denn einem 69jährigen einen selbstgebauten Paddel-Stuhl?

flautenbringer
08.08.2005, 20:39
wie gesagt.. schrottflinte mitnehmen und bei bedarf...bumm wech damit :-)

Unregistriert
09.08.2005, 16:45
wie gesagt.. schrottflinte mitnehmen und bei bedarf...bumm wech damit :-)

Ayo, und dann im See versenken in Stahlnetz eingewickelt, dass auch ja nie mehr was ruffkommt!

Hmmm.... klingt schon merkwürdig die Geschichte mit dem Stuhl. Klingt mir mehr nach ein paar Lausbuben, aber weiß man natürlich nie so genau. Wenn Sachen in der Umgebung wieder auftauchen ist es ja noch nicht sooo schlimm, aber natürlich ärgert das Einen. Lässt rauf schließen dass die Täter auch in der Umgebung zu finden sind, öfters da rumhängen. Die könnten ja auch einfach mal nen Schnupperkurs machen anstatt Zeugs mitgehen zu lassen.
Ist ja schon Hammer was an Surfzeug alles wegkommt eh. Ich frag mich ob es da nicht auch schon Organisierte gibt, die das ins Ausland verticken oder so, grade da wo ganze Busse oder Ausrüstungen verschwinden.

Sachen einschließen & anketten wird das Beste sein, oder eben nen Wachdienst ausmachen, Patrouillen vorbeischicken, irgendwer der halt jeden Tag wenigstens mal hinfährt und guckt ob alles in Ordnung ist, das an sich schreckt schon ab, wenn da immer mal Leute rum sind.