PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!Suche Surfspot...



Unregistriert
03.08.2005, 14:35
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig weiterhelfen:

Seit ich vor zwei Jahren eine Surfschule (surf-house) in Sagres besucht habe, hat mich das Wellenreitfieber gepackt und bis jetzt nicht wieder losgelassenJ...
Leider bin ich bis auf einen 2-wöchigen Surftrip im letzten Jahr nicht wieder dazugekommen. Ich habe jedoch auch gemerkt, dass man während eines so kurzer Trips die eigenen surferischen Fähigkeiten nur schwer verbessern kann. Man braucht 2-3 Tage man sich ans Paddeln (trotz Kraulschwimmen im Schwimmbad) gewöhnt hat, dann gibt’s mal keine Wellen, usw...

Da ich im Moment noch studiere habe ich für mich und mit 2 Freunden beschlossen, dass wir diese Zeit der „Freiheit“ noch für einen 1-2 monatigen Surftrip nutzen möchten, um später auch mal 2 (kurze) Wochen auf anständigem Niveau genießen zu können. Leider bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Spot/Land noch nicht viel weitergekommen. Ich habe zwar noch ein Jahr Zeit aber davon zu träumen ist ja fast genauso schön und finanziell kann man wohl nie zu lange davor planen.

Vielleicht habt Ihr wenn Ihr meine nachfolgenden „Vorstellungen“ liest, ja den einen oder anderen Tipp oder wißt jemanden anderen der mir weiterhelfen könnteJ...

Zeitraum: zwischen Mitte Juli, August und Ende September (2006), für 1-2 Monate

Meine surferische Fähigkeiten: mit einem Longboard kann ich sicher im Weißwasser aufstehen und der eine oder andere Takeoff in einer kleinen grünen Welle ist mir auch schon gelungen. Habe jedoch nun ein kürzeres Brett (6´10) mit dem ein Takeoff in einer grünen Welle noch nicht geklappt hat.

Wellen: am besten ein Ort mit Beach-Breaks an dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es beständig gute „Anfänger Wellen“ gibt. Es wäre auch schön, wenn zum üben die Welle sauber bricht und nicht so ein Chaos wie teilweise am Atlantik herrscht. Aber wenn’s gut klappt darf auch mal ne „größere“ Welle reinrollenJ...

Kosten: Wenn der Flug teuer ist, dann sollten die Lebensunterhaltungskosten möglichst gering sein. Wenn Lebenskosten hoch, dann „billigere“ Anreise...ich weiß billig und teuer ist subjektiv aber es sollte halt den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Denke ich könnte je nach Dauer so 3000 Euro aufbringen. Aber umso billiger, umso besserJ...

Länder: Festland Europa (Frankreich, Portugal, Spanien)?, Fuerte Ventura?, Süd-Amerika?, Indonesien?, Afrika?, Hawaii?,...

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir nen Rat geben könnt...

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Stefan

Unregistriert
03.08.2005, 14:39
fuerteventura, el-cotillo.
im sommer sind die wellen nich ganz so hoch, wie im winter, aber max 2-3 m. sin da drin..
ich weiss ja nicht wie gut ihr seid, aber wenn ich zeit/geld hätte würde ich gerne mitkommen ;)