PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Wellen laufen in Chile



Surfus
03.08.2005, 20:48
Habt ihr ja bestimmmt schon irgendwo mal gehöhrt, odr ?
... ist nähmlich wahr ... das einzige Manko ist das schweinekalte Wasser und der lange Flug !
Ich bin ab Oktober wieder für längere Zeit unten ... falls jemand Bock auf ein paaar einsame Wellenritte hat ... meldet euch bei mir ... Besuch ist immer willkommen
Raoul

hellfish89
05.08.2005, 12:09
Hallo Raoul!

Bin auf der Suche nach nem geeigneten Land für nen 1-2 monatigen Surftrip...

Gibts in Chile Wellen für Anfänger mit sauberen Beachbreaks?
(Erfahrung: 2wöchiger Surfkurs in Sagres/Portugal und 2wöchige Tour durch Portugal?)

Weißt Du auch was über andere Südamerikanische Länder z.B. Peru, Costa Rica,...???

Wieviel Geld braucht man dort zum Leben?
(z.B. Preise für Unterkunft, Essen)

Braucht man dort nen gemieteten 4weel Drive oder gehts dort mit dem Bus zu den Spots?

Wie gefährlich sind diese Länder? (Kriminalität)

Reisezeit? Regenzeit? Kann man da zwischen Juli, August und September hinfahren?


Grüße!

hellfish89

Surfus
09.08.2005, 13:11
Servus,
wenn ich das richtig verstanden habe bist du am Wellenreiten interessiert, nicht an Windsurfen, stimmt's ?
Erstmal zu den Wassertemperaturen ... Chile ist bis zum Norden nur mit Anzug zu genießen ... selbst im Sommer ist das Waser noch kalt ... im Norden dann schon ein wenig wärmer aber da gibt es fast ausschließlich recht gefährliche Reefbreaks.
Von Pichilemu nordwärts findest du einige recht komfortable Spots mit Beachbreaks oder Sandbänlen ... allerdings mußt du meist viel paddeln ... Strömung !
Peru und Puerto Rico sind da schon wesentlich wärmer aber da kenn ich mich nicht so aus was die Surfbedingungen angeht.
In Chile ist es ziehmlich sicher und einigermaßen günstig ... ab 5 Euro am Tag kannst du dich in Hostels einnisten ... für 10 Euro kriegst du ein nettes Hotelzimmer. Essen kannst du auch um die 5 Euro pro Mahlzeit einplanen ... Busreisen sind recht günstig und sicher.
Was Peru angeht ... da wird's schon ein wenig günstiger aber auch unsicherer ... in allen Beziehungen.
Für deine Anforderungen findest du bestimmt meist ein Schlafplätzchen am Spot ... da erübrigt sich dann auch der 4x4 ... und ne surfschule gibt's da dann auch.
Gruß,
Raoul
PS: Die ganze Küste entlang sind ein paar simple Spanischkenntnisse sehr hilfreich