PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyle Waveboard...



torsten
07.08.2005, 21:24
...um die hundert Liter. Habt ihre erfahrungen mit den multitalenten?

Danke und Grüße aus Lüneburg,

Torsten

Unregistriert
15.08.2005, 09:45
Ich fahre seit Jahren die JP Freestyle Wave in dieser Größe, was möchtest Du denn wissen?

Gruss Marcel

Unregistriert
15.08.2005, 20:58
Hi Marcel,

ich fahre ein aktuelles 80 liter Wave Starboard und wiege zw. 80 und 85 Kilogramm. Ein tolles Teil. Wenn es jedoch nur mit 4-5 Bft weht, vergnüge ich mich mit einem F2 Sunset Slalom aus den späten 80igern. Das Teil gleitet zwar früh an und erreicht einen klasse Endspeed, ist aber zu Höhenflügen nicht zu bewegen.
Nun denke ich, dass es vielleicht möglich ist, auch schon bei 4-5 Bft in die Welle zu gehen. Also die Frage nach einem Freestyle Wave Board mit 105 bis 110 Litern.

Fliegen die Teile und lassen sich auch in gemäßigter Welle (1-2 Meter) gut kontrollieren.
Und vor allen Dingen, gleiten sie ab 4-5 Bft?

Bis dahin Danke,

Torsten

Unregistriert
15.08.2005, 22:49
Wenn Du bisher ein 80l Waveboard fährst würde ich mich nach einem FSW mit 15l max. 20l mehr umsehen. Bei den heutigen Shapes bist Du damit gut bei 4Bft. im gleiten. Je weiter Du über 100l gehst, desto mehr Abstriche must Du in der Welle machen und umso größer ist die Stufe bis zu Deinem Wave Board. Dein altes Schätzchen kannst Du da getrost vergessen. Die aktuellen Shapes und Boardgewichte machen vom Frühgleiten bis zum Springen und Wellenabreiten alles möglich. Ich fahre selbst ein JP Freestyle Wave mit 98l als größtes Board und gehe damit auf Flachwasser zum Tricksen genauso wie in die Welle, wenn der Wind nicht für kleine Bretter reicht. Schau Dir das Brett mal irgendwo an...