PDA

Vollständige Version anzeigen : Lackabplatzer



max2air
08.08.2005, 12:48
Hallo Leute. An meinem Board ist an der Nase ein Stück lack abgeplatzt und das reist immer mehr auf. Wie repariere ich das denn am besten. Hab schon versucht mit Verschiedenen Lacken einfach da drüber zu streichen,aber aufm Wasser löst sich der neue Lack imer wieder ab. Wäre sehr dankbar für Tipps.

Patrick P.
09.08.2005, 18:08
Hallo Leute. An meinem Board ist an der Nase ein Stück lack abgeplatzt und das reist immer mehr auf. Wie repariere ich das denn am besten. Hab schon versucht mit Verschiedenen Lacken einfach da drüber zu streichen,aber aufm Wasser löst sich der neue Lack imer wieder ab. Wäre sehr dankbar für Tipps.


Hi!

Da gibts im Baumarkt extra Lack für die Motorboote... einfach mal damit versuchen, die gehen nämlich auch im Wasser nicht ab.

Gruß
Patrick P.

Unregistriert
09.08.2005, 18:20
Ich würde vorsichtshalber richtig reparieren.

Schön abschleifen alles, dann 1-2 glasfasermatten zu rechten schneiden. Die in 2 komponenten Kleber tränken und anbringen. Anschließend trocknen lassen und dann einfach Autolack draufsprühen.

Unregistriert
15.08.2005, 09:54
Wenn der Riss richtig durchgeht bohrst Du mit einem 3mm Bohrer am Ende des Riss ein Loch ins Brett und spritzt anschließend mit einer kleinen Spritze (z.B. aus der Apotheke) Epoxy Harz hinein. Steck die Spritze richtig in das Loch hinein und zieh sie nicht gleich wieder raus. Durch den Überdruck kommt sonst der Harz sofort wieder rausgelaufen. Anschließend entfernst Du den Harz der "übergelaufen" ist so gut es geht, klebst stramm Tape um die Stelle und lagerst das Brett 24h mit dem Riss nach unten.
Tape lösen, schleifen, fertig...

Gruss Marcel