PDA

Vollständige Version anzeigen : Florianopolis Brasilien September



Unregistriert
09.08.2005, 11:30
Moinsen, kann mir jemand sagen, ob Florianopolis im September abgeht (Wind + Wellen), wie man sein stuff dahinkriegt und was dort abgeht?
Danke für jeden Tip

Surfus
09.08.2005, 13:10
Moinsen,
Ich war letztes Jahr im Januar / Februar von Porto Allegre über Florianopolis bis Rio unterwegs.
Was den die Bedingungen im September angeht weiß ich nicht recht Bescheid ... vielleicht hilft dir da eine Adresse:
http://www.raia1.com.br/
Das ist eine Windsurfstation weiter im Süden von Florianopolis ... in Ibiraquera ... hat mir auch persöhnlich beser gefallen dort ... mehr Wind und Wellen (vor allem kann es dort groß werden) und weniger Trubel als in Floripa. Auf der Seite müßtest du alllerdings auch Infos zum Klima in Floripa finden.
Wie man seinen Stuff darunterbekommt habe ich keine Ahnung da ich mit dem Auto von Chile aus dorthin gegurkt bin.
Was sonst so dort abgeht ... eigentlich kriegst du in Floripa alles was man für Geld kaufen kann und bei den über 100 Stränden ist trotz der riesigen Menschenmassen (in den Ferienmonaten Jan/Febr!) immer noch mal ein einsames Stück Strand gefunden. Der Verkehr ist allerdings träge und (im Jan/Feb) waren die Straßen meist sehr zu und es war einn dauerhaftes Stop&Go angesagt.
Gruß,
Raoul