PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft surft Ihr?



derzilp
09.08.2005, 14:01
Hallo!

Ich glaube das Thema wurde vor ein paar Jahren schon mal angesprochen, aber ich habe den Thread nicht gefunden.

Ich würde nämlich gerne von Euch wissen, wie oft Ihr surfen fahrt. Ich kann mich zwar nicht beschweren wegen zu vieler Überstunden, aber 8 bis 9 Stunden muss ich halt auch arbeiten und da ich in Hamburg wohne, komme ich unter der Woche nur sehr selten mal aufs Wasser. Tja, und am Wochenende ist meistens Flaute. Im Schnitt komme ich also etwa alle 2 bis 3 Wochen aufs Wasser. Das ist mir natürlich viel zu wenig, denn ich würde gerne mal endlich halsen lernen und so.

Schreibt doch mal, wie das bei Euch so ist, wie Eure Arbeitszeiten sind, ob Ihr nach Feierabend surfen könnt usw.

Viele Grüße, Philipp.

TomFlensburg
09.08.2005, 15:06
Hi Phillip,

ich komme im Schnitt gut 1 mal pro Woche aufs Wasser. Mal sinds 3-4 Tage pro Woche und dann auch mal 14 Tage garnicht, wenn der Wind nicht mitspielt.

Arbeit kann ich mir frei einteilen bei 37 Std Woche. Wenn viel anliegt wird auch mehr gearbeitet, aber einmal pro Woche, wenn gut Wind ist, kann man eigentlich immer früh Feierabend machen.

Gruss

Tom

Unregistriert
09.08.2005, 15:13
Du solltest sehen das Du Morgen Abend von HH aus nach Feierabend los kommst! Lange genug hell ist es ja und Wind ist auch gut angesagt ;-)

Ansonsten is es bei mir auch nicht anders. Wenn es hackt und ich um sechs los komme fahr ich von HH aus los - aber nur wenn wirklich dick Wind ist. Am WE hilft nur auf Wind hoffen...

derzilp
09.08.2005, 15:37
Klar, morgen fahr ich auf jeden Fall los. Wahrscheinlich eher Meldorf als St. Peter, da ich mit meinem alten Bulii so lange brauche :o)

marc
10.08.2005, 12:35
Windsurfen bleibt bis dieses Jahr noch 2.Sportart.

Hab leider als 1. Sportart den Fußball praktiziert. Durch die festen Trainings- und Spielzeiten, war auch noch die letzten 4 Jahre Jugendtrainer, hab ich leider einige gute Tage verpaßt. Hab aber jetzt dem aktiven Bereich den Rücken gekehrt wg Häuslebau.

Meist 1x im Jahr für 7 Tage ein Surfurlaub und sonst ca 10-20 Surftage am heimischenTümpel, wobei es max 2 gute Windtage mit konstantem Wind so zwischen mitleren 4 und unteren 5 hatte. Sonst meist Böenfangen bei 2-4bft.

Wobei der Surfurlaub auch meist nur 2-3 gute Tage bringt. Leider hab ich in meinem Job keine festen Arbeitszeiten und muß auch oft gegen Feierabend Bauherrentermine wahrnehmen. Hin und wieder kann ich mich mal um 14:00 Uhr wegschleichen, wenn´s ordentlich ballert und keine Termine anstehen.

Ansonsten schwächelt der Wind, der meist mittags gut war (und auch bei Sonnenschein), im Sommer pünktlich nach Feierabend.

gybe
10.08.2005, 21:59
Wohne direkt an der Nordsee (SH), entweder Formula Racing, oder mit der Wavekiste rumhobeln. Also theoretisch 365 Tage im Jahr, praktisch 70 Tage.

Unregistriert
11.08.2005, 18:09
ein 2-wöchiger surfurlaub pro jahr, dazu im Schnitt 15 gleittage an den heimischen pfützen. fast ausschließlich am wochenende, weil diese pfützen zwischen 1 und 2,5 Stunden entfernt sind.

LG

Danielisern
12.08.2005, 15:10
Ich lebe in Mallorca. Jetz habe ich nicht viel zeit, und surfe nur 1 tag pro woche, aber ab october bis februar habe ich einen durchschnit von 4/5 tage pro woche mit 4.5 & 5.0 :)

Unregistriert
12.08.2005, 15:27
Du Sau! :)

marc
12.08.2005, 15:47
Hier mal ein paar Bilder von der heimischen Pfütze (1200x400m). Näheres unter http://www.losheim.de/losheim/Tourismus.html

Die Action Pics sind leider von meinem Surfkollegen "Maikel", da ich durch mein verstauchten Knöchel (Sch... Fußball) zum Fotografieren verdonnert war.

Danielisern
14.08.2005, 14:39
Du Sau! :)

:D :D :D Dan komm zu uns