PDA

Vollständige Version anzeigen : Westwind an der Ostsee



Unregistriert
09.08.2005, 15:27
Moin allerseits,

da morgen mal wieder ein big day ansteht, wollte ich mal in die Runde fragen, wo wohl die besten Wellen an der Ostsee (westl. Ostsee bis Rostock) zu erwarten sind. Im Gespräch sind bis jetzt Heiligenhafen, Altenteil oder Kühlungsborn. Auf den Wetterseiten variiert die Windrichtung zwischen West-Nord-West über West bis leicht Süd-West.

Also Mädels gebt mal´n paar Tips ab,

Gruss

Kallinsky

Unregistriert
10.08.2005, 10:55
Ja Tach,

mit Heiligenhafen, Altenteil oder Kühlungsborn hast du für Westwind schon eine gute Wahl getroffen.
Da anscheinend der genaue Einschlag (südlich oder nördlich) noch nicht ganz klar ist, würde ich zu Heiligenhafen tendieren.
Schöne Wellen, auf denen man auch mal mehrere Turns hinkriegt, und recht locker zu fahren. Keine Buhnen o.ä. im Wasser.
Altenteil lohnt sich in meinen Augen nur bei eindeutigem NW. Dann isses auch mit durchaus ansehnlichen Wellen gesegnet. Bei nicht optimaler Richtung viel Durcheinander-Geschwappe und Windloch vor´m Ufer.
Kühlungsborn reißt auch was raus, weiß aber grad nicht, ob dort Buhnen sind. Auf jeden Fall Wellen mit längerer Anlaufstrecke und Sideshore-Wind.

Also viel Spaß, und spring einen für mich mit! Krieg´s leider terminlich nicht hin (tut weh!) :-((

Alex

Ferroman
10.08.2005, 12:41
SW, WSW und klar W: ab nach Fehmarn: Flügge oder Bojendorf. Erwarte keine grossen Sachen, aber keine Sorge, denn Heiligenhafen funktioniert erst ab klar WNW bis NNW.
WNW: Immer Heiligenhafen. Die Spots östl. Lübeck haben dann noch keine gute Welle.
Auch gut bei WNW Grüner Brink auf Fehmarn.
NW: Gleich in Heiligenhafen bleiben. Welle immer steil! Bei NW Hack (klappt bis NNW)
geht auch Grüner Brink. Vorteil Grüner Brink: 1. schwer zu finden (also empty) und 2. viel Anlauf bevors Du auf die Welle frontal aufläufts (top Jumps drin). Mach was drauss und pflege Deinen Muskelkater! Enjoy wünscht der Ferroman