PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfboard reparieren?!



unregistriert
11.08.2005, 20:35
Servus liebe Surfer..

Meine letzte Landung endete mit meinem Surfboard leider nicht so gut :(
Hatte mir den M12 Epoxy Stick schnell draufgemacht und bin nach ner halben Std weitergesurft.
Nun ist der Riss aber leider wieder aufgegangen und ich will das richtig reparieren.
Normales Harz mit Glasfasermatten kann ich ja nicht nehmen. Das würde mein Styropor auflösen =(( also gibts ja die möglichkeit Epoxy Harz zu nehmen und das mit Glasfasermatten zu machen.. Muss ich da was bei den Glasfasermatten und bei dem Epoxyharz beachten?
Oder ich habe noch was anderes gesehen von der Firma "Yachtcare Gelcoat-Reparaturset"
http://www.yachtcare.de/html/produkt.cfm?pid=7&cname=Reparatur
was haltet ihr davon? Kann man die Glasfasermatten damit auch tränken oder reicht der Gelcoat Reperaturset auch so?

Besten dank und liebe Grüße

Patrick

DMac
12.08.2005, 06:18
... unter www.bacuplast.de
da findest du material und infos (begrenzt) zur reparatur.
cu on water
dmac

Unregistriert
14.08.2005, 15:34
Was haltet ihr denn nun von Yachtcare Gelcoat-Reparaturset?
Und für eine genaue antwort mit den Glasfasermatten und etc. wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Patrick

Unregistriert
14.08.2005, 16:19
Geh mal auf diese Seite http://surf-doktor.de da steht alles was Du brauchst, wie Du es machst und wo Du es herbekommst.
Mfg Andy

Unregistriert
16.08.2005, 07:03
Vergiß Gelcoat. Es gibt nix besseres als Epoxydharz. Die Glasfasermatten Körpergewebt kaufen die lassen sich sehr gut über Kanten oder Rails biegen.

Denia
18.08.2005, 08:06
Servus

Wenn ich dich wäre, würde ich es von einem Fachmann reparieren lassen.
Ist schon cool wenn du es selber machen willst, aber du kannst auch einiges falsch machen.

Gruss

Deniasurf

BoardAid
26.08.2005, 22:49
Hi!

Alles was weich ist mit einem Teppichmesser herausscheniden (ist brutal, ich weiss), das so endstandene Loch mit Epoxy-spachtel aufspachteln und 2-3 Glasgewebematten mit Epoxyharz auflaminieren. Anschließend schleifen, spachteln und lackieren - fertig!
Wenn du es professionell machen lassen willst, probier mal das hier:
www.board-aid.de

Marc

Unregistriert
01.09.2005, 14:38
Hi!

Alles was weich ist mit einem Teppichmesser herausscheniden (ist brutal, ich weiss), das so endstandene Loch mit Epoxy-spachtel aufspachteln und 2-3 Glasgewebematten mit Epoxyharz auflaminieren. Anschließend schleifen, spachteln und lackieren - fertig!
Wenn du es professionell machen lassen willst, probier mal das hier:
www.board-aid.de

Marc


Servus..

ich dank dir schon ma.. du hast mir weitergeholfen. Jetzt nur noch eine Frage, in unserem Baumarkt kann man es vergessen Epoxyharz zu bekommen. Also muss ich es am besten im Internet bestellen. Kannst du mir eine Seite empfehlen? Epoxyharz und Epoxyspachtel ist ja nicht das gleiche?! Bei EBAY gibt es zum Beispiel Epoxyharz + Härter aber da fehlt mir dann ja der Epoxyspachtel.. woher bekomme ich den? oder wird das flüssige Epoxyharz in verbindung mit Härter zu einer Spachtelmasse?
Besten dank.. und dann kann ich auch endlich an die arbeit 0)