PDA

Vollständige Version anzeigen : Links für Surfanfänger



Unregistriert
12.08.2005, 17:50
Hallo,
suche Links, auf denen für absolute Surfanfäger, die ersten Schritte erklärt werden. Möglichst mit kurzen Video- oder Bildsequenzen. Soll für einen kurzen pp-Vortrag genutzt werden. Habe bei google leider nichts Vernünftiges finden können. Vielleicht hat ja auch jemand schon einen fertigen Vortrag, den er mir zur Verfügung stellen kann. Natürlich nur zur privater Nutzung! Würde mir etwas Arbeit ersparen.
Danke für Eure Hilfe
freestyler01

Redaktion
12.08.2005, 18:05
Schau mal unter www.windsurfen-lernen.de oder hier im Mag unter MOVES.
Grüße
Jürgen Schall / Redaktion

Unregistriert
12.08.2005, 18:16
Danke für die schnelle Antwort. Im Mag sind die Moves leider etwas zu ansprchsvoll. Soll für blutige Anfäner sein. Den anderen Link hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir persönlich aber nicht so gut, trotzdem vielen Dank.
freestyler01

MarkTwo
12.08.2005, 19:51
Unter Moves gibt es den Punkt 'Einsteiger'. Als richtiges Video (DVD) ist vor kurzem 'Basic Windsurfen' erschienen, schau mal unter 'Videos'. Vielleicht können die Produzenten was liefern.

______neVer_surf_without_a_board_________

wassupdog
13.08.2005, 18:55
geh mal auf die www.surfen-uni-kiel.de da findest du genau das was du suchst unter INFO -> FAHRTECHNIK.

Mario2511
18.08.2005, 12:58
Die DVD "Basic Windsurfing" kann ich sehr empfehlen! Zahlreiche Manöver sind sehr gut erklärt und man bekommt nach einem Grundkurs einen guten Einblick, was man im nächsten Schritt lernen kann.
Auf der DVD sind auch noch ein paar Action Videos