PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe; Delle im Board Hilfe !!!



Unregistriert
14.08.2005, 12:32
Hallo habe mir beim Crash mit einem Kiter eine Delle an meinem neuem Carbon-Board zugezogen ( an der Seite ). Sie ist zwar nicht groß und man sieht sie auch kaum aber hat dies irgendwelche Folgen für die Stabilität??? Muß man so etwas reparieren lassen? Bitte helft mir.

Unregistriert
14.08.2005, 18:42
Kann denn keiner was dazu sagen oder ist die Frage so blöd? Bitte antworten Danke

go-travel-more
14.08.2005, 22:50
Hi!

So wie du die Delle beschreibst, daß man sie kaum sieht, macht es auf die Stabilität des Boards keinen Einfluß!
Wichtig ist, daß es keinen Riss im Laminat gegeben hat. Dann könnte Wasser eintreten!
Wenn du sonst Bedenken hast, geh einfach zu einer Werkstatt und laß es begutachten.
Wenn der Kiter schuld hat, kannst du auch die Haftpflicht in Anspruch nehmen!
Vorausgesetzt er hat eine! Es gibt ja viele Kiter und Windsurfer, die keine Haftpflicht haben!
Aber würde ich eher nicht machen bei kleinen Schäden!

Viel Spaß!
Dirk

http://www.go-travel-more.de

Unregistriert
24.08.2005, 13:27
Eine Delle im Board kann man mit KFZ Spachtelmasse reparieren, dann schleifen, das ganze Board grundieren und dann lackieren.

BoardAid
26.08.2005, 22:46
Hi!

Wenn die Delle nicht bis zum Styro-Kern durchgeht, kannst du sie mit Autospachtel herausspachteln, wenn das Loch tiefer ist Finger weg von Polyesterspachtel (Autospachtel). Das Polyester ist in Styrol gelöst und das reagiert mit dem Styropor wie Wasser mit Zucker ;-) )
Um die Festigkeit des Boards zu behalten solltest du vielleicht eine Lage Glas drauflaminieren, dann ist das Board auch dicht! Achte auch hierbei darauf, dass du unbedingt Epoxydharz (Epoxy) nimmst und KEIN Polyester!!!
Wenn du weitere Fragen hast, oder dsa Board professionell reparieren lassen willst, melde dich einfach:
www.board-aid.de
board-aid@gmx.de

Marc

Unregistriert
29.08.2005, 06:32
Ich würds einfach so lassen. Wennst da anfängst zu spachteln schaut das ganze schlimmer aus als es jetzt ist. Du wirst sehen ein Board ist ein Gebrauchtgegenstand wie ein Turnschuh und der wird mit den Jahren auch nicht schöner, also mach dir da keinen Kopf. Wird nicht die letzte gewesen sein.