PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardriss



Denia
17.08.2005, 08:03
Hallo Windsurfistas,

hab mal ne frage am Rande. Habe seit gestern einen seitlingen Riss in der Boardnasse. So ungefähr 15 cm lang. Wie kann das passieren? Hatte keinen Sturz. Surfe am Meer, d.h. viele Wellen. Jumpe auch ab und zu. Wie kommt so ein Riss zustande? Ist es ein Materialfehler?
Und was noch wichtiger, ist Wasser eingetrungen? Habe so meine Duden.
Ist ein Fanatic Shark 129. 2005
Surfte gestern bei 25 kto. mit einem 7er. Oder ist das alles Materialüberlastung?

Gebt mit mal ein Tipp ab.

Grüsse Deniasurf

Danger
17.08.2005, 08:33
Tach!

Bei 25 Knoten mit nem 7'er?!?! Wo gabs den gestern 25 Knoten? Materialüberlastung in der Boardnase? Hat sich das 7'er vielleicht nach dem ersten Beachstart direkt auf den Weg zum Bug gemacht!? ;-)
Nen Shark 129? Gibt nen Shark 130 - meinst Du den? Ist ja Sandwich Bauweise, daher ist nen Riss merkwürdig. Ist wohl nur nen Haarriss im Coat... Saug' mal dran, dann merkst Du ob Wasser drin ist!

Denia
17.08.2005, 09:30
Servus,

ja ich wohne an der Costa Blanca (Spanien)
Du hast recht, es ist wie ein Haarriss!

Das Board ist in schon bei der Reperatur. Gibt es keine Garantie auf Mataerialschaden?

Wie schon gesagt, es gab keinen Sturz.

Gruss

Deniasurf

Danger
17.08.2005, 10:21
Neid! Und Du fährst 7qm bei 25 Knoten? Das nenn ich mal powern... Ich fahr bei 25 Knoten nen 5er gut angepowert.
Doch, eigentlich schon garantie - ist jetzt nur zu spät wenn es repariert wird...

gruß

derzilp
17.08.2005, 10:33
Macht hr Witze?? Bei 25kn fahr ich mit 4,7. Naja, kommt halt auch aufs Gewicht an...

Danger
17.08.2005, 10:48
sach ich ja - ich fahr nen 5er knackig getrimmt und dann noch gut angepowert. Nen 7er ist schon krass. Aber vielleicht sind spanische Knoten ja schwächer ;-)

Denia
17.08.2005, 12:13
Servus nochmal.

Ihr könnt ja mal auf den link schauen, das gibts den wind direkt.

www.kitegil.com/weatherstation/

und unter webcam könnt ihr mich auch ab und zu sehen.

Grüsse

Deniasurf

Olivasurf
30.08.2005, 21:36
Denia ist zum surfen ganz schön oft Sahne, hab ich während meines Urlaubs in Oliva mitbekommen. Und ich dachte ich sei dort im Windsurf Nimmerland, aber bei euch gehts ja ganz schön ab.
Nur hat man als Backpacker kein Material dabei und in Oliva kann man nix leihen ...

Gibts in Denia nen Verleih ? Nur fürs nächste mal ...

Olivasurfer