PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub Ende August



Unregistriert
17.08.2005, 15:30
Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin ab ca. 23. August für ca. 2 Wochen Surfurlaub machen.

Wir sind beide mehr oder weniger fortgeschrittene Anfänger. Jetzt suchen wir ein Reiseziel, das windsicher ist, gute Lernbedingungen (Surfschule und Verleih) bietet und wo es sich Stressfrei aushalten lässt. Ich habe keinen Bock auf Strände, wo man ständig von irgenwelchen Leuten zugeschwallt wird,die einem irgendwelchen Mumpitz anschwatzen wollen, oder meine Freundin gegen eine Herde Kamele tauschen wollen, weil sie so schön blond ist...

Wir suchen eine saubere und normal ausgestattete Unterkunft, kein Luxus mit vergoldeten Wasserhähnen, aber mit normaler, gepflegter Ausstattung. Die eine oder andere Möglichkeit zum abendlichen Ausgehen (Bar, Restaurant...) wäre insbesondere meiner Freundin recht wichtig.

Vielleicht hat hier ja irgendjemand schonmal soetwas erlebt? Deutschland oder Ausland ist relativ egal, es sollte natürlich schon bezahlbar sein (max. 1000€ pro Person für 2 Wochen inclusive aller anfallenden Kosten), und sich vom Klima her in der angegebenen Jahreszeit aushalten lassen.

Bitte helft mir, damit aus diesem Urlaub keine "Mission Impossible" wird! Ich habe auch schonmal bei den bekannten Surf-Reiseanbietern auf deren Homepages geschaut, hab dort jetzt aber nicht so wirklich den Oberknaller gefunden.

Viele Grüße

Tim

DMac
18.08.2005, 09:25
hallo tim
also wenn du p.p. 1000 euro incl. aller nebenkosten ausgeben willst, ist das ende august/anfang september so kurzfristig kaum zu machen. ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr beide auch noch den surfverleih und auch die allabendliche flüssigkeitszufuhr etc. davon bezahlen wollt. 14 tage verleih kosten euch so p.p. um die 250 euro, wenn ihr eine günstige station findet, dann evtl. 200 euro. da bleibt von den 1000 schon nicht mehr viel... wenn ihr eigenes material habt, dann ist das natürlich besser. aber das kostet auch wieder extra im flieger...
zudem sucht ihr ja wohl kein pauschalangebot, sondern eher was spezielles, das wird also dadurch nicht leichter. und es soll wohl mit dem flieger losgehen, weil wetter hier rund um deutschland ist ja nun mist. solltet ihr mit dem auto losfahren, dann müßt ihr die in frankreich und spanien fällig werdende maut berücksichtigen.
günstige unterkünfte findet man so kurzfristig eher schlecht, es sei denn, ihr nemmt nen zelt mit und fahrt nach spanien oder frankreich. da kommt ihr dann mit 1000 euro p.p. locker mit aus. viel spaß in euerem urlaub wo und wie auch immer und genug wind.
cu on water
dmac

marc
18.08.2005, 17:10
Hi Tim,
also DMac hat schon recht. Das wird für 1000€ recht schwer, was gescheites zu finden.
Wollte euch auch die Surfreisen-Anbieter nahelegen. Vorallem www.surfaction.com, clubMistral, Viva, Sun and Fun etc.
Als Alternative fällt mir jetzt nur der Gardasee ein. Mit Auto, eigenem Material und Unterkunft etwas von Riva, Malcesine, Limone entfernt kann man dort recht günstig Urlaub machen.
Ich selbst fahr 1x im Jahr in ein Appartement in Maderno und fahr dann immer 30 km Richtung Limone zum Surfen.
+ Maderno ist touristisch nicht überlaufen => Unterkunft und Verpflegung günstig
+ Essen bzw. Restaurants in Seitenstraßen bzw Nachbarorten (am besten reinschauen, ob viele Einheimische drin sitzen ) => gut, billig und reichlich.
+ shoppen in Salo
- abends eher ruhig, dh. Bars Kneippen etc gibt es, aber keine Partymeilen wie in Torbole (Ballermann etc)
- Man muß etwas Auto fahren (30km ein Weg bis zum Surfspot Ala Pra bzw. Campione
- Campione hat zwar eine Surfschule, aber recht klein und eher englisch und italienisch orientiert
- Die letzten 2 Jahre hat sich dort die Kiterszene eingenistet

Oops, jetzt hab ich ja Werbung gemacht.
Ich wollt eigentlich nur sagen, Gardasee ist von Wind und Umgebung ansprechend, und wenn man etwas abseits schaut auch recht günstig.
Nachteil für Surfer ist, daß sich fast alles in den Touristenhochburgen Riva/Torbole, Limone und Malcesine abspielt und dementsprechend im August recht voll und an Wochenenden (WE-Urlauber) völlig überlaufen ist.

Unregistriert
24.08.2005, 07:37
Wie sieht denn deine Freundin aus?