PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen nach nem 2. Kurs?



Unregistriert
17.08.2005, 16:39
hallo!
Ich habe letztes jahr im sommer in italien einen surfkurs gemacht. dieses jahr hab ich den 2. gemacht un ne normale halse, schnelle wende un beachstart gelernt... geld für ein eigenes brett hab ich net. kann mir jemand sagen wie ich weitermachen soll? noch einen kurs oder einfach selber rumfahren un probieren...?

marc
18.08.2005, 16:41
Also, wenn du im 2.Kurs die schnelle Wende, Beachstart und die Longbaord-Halse geübt hast, war das bestimmt ein Aufsteigerkurs. Wenn du diese Manöver recht gut hinkriegst, kannst eigentlich jetzt mal alleine üben und auch mal neue Sachen probieren.
Deine nächsten Schritte sind dann eigentlich: Gleiten, Trapez und Wasserstart. Viele Grundtechniken kannst du eigentlich selbst anlernen und dann im Urlaub mit´m Kurs vertiefen. Wobei der Wasserstart wohl nur mit Kurs oder einem netten Surfkumpel am See zu schaffen ist.
Also wenn´s Surfen Spaß gemacht hat und du motiviert bist für weiter zu machen, dann legt dir Material zu. Es seid denn du wohnst zu weit weg vom Wasser, oder bist nicht mobil genug (Kein Führerschein, kein Fahrer etc. ; d.h wenn du nur im Urlaub (Ferien) surfst, dann ist zu überlegen, ob du nicht besser mietest. Dafür mußst haölt mal ein paar Info´s geben.

Unregistriert
24.08.2005, 22:10
Ich glaub mehr Kurse brauchst net.. Wasserstart kann man sich gut selber beibringen, ist echt kein Problem. So Kurse sind doch net so billig oder? Da würd ich lieber auf ein Brett sparen, da kommst nicht drumherum. Und den Rest bringst dir selbst bei..