PDA

Vollständige Version anzeigen : fritz



Unregistriert
17.08.2005, 17:02
hi! ich hatte 2 surfkurse in den letzten 2 jahren. wie lang muss man surfen um sich aufs meer zu trauen? weil see un meer is ja schon n unterschied...?!

thx for the answers, fritz

Unregistriert
17.08.2005, 21:30
kommt drauf an ob du talent hast, ich habe nie einen surfkurs belegt und surfe überall, wo ich hinkomme.

Unregistriert
24.08.2005, 11:39
Ich kann dir sehr empfehlen mal ans Ijselmeer (Hindeloopen oder Warkum) zu fahren. Dort kannst du sehr weit raus und das Wasser ist trotzdem nur knietief (Stehgewässer).
Ich habe dort meinen Surfschein gemacht. www.oksurf.de.
Sehr empfehlenswert.
Der Wind ist dort fast immer auflandig. Hier kannst du alles ausprobieren ohne Angst zu haben, dass du in deinem nächsten Leben ein Fischstäbchen wirst.

muddy
28.08.2005, 19:58
Moin Fritz!
Habe nie nen Surfkurs gemacht, aber mein Dad hat mir damals (vor 23 Jahren) auf der Ostsee das Surfen beigebracht...

Solange du nicht bei offshore (ablandigem) Wind rausgehst, kann eigentlich nicht viel passieren. Fahr die ersten male am besten nicht zu weit raus - immer nur so weit, wie du auch zurückschwimmen kannst und such dir ein Revier ohne Welle. Ich garantier dir, sobald du Blut gleckt hast und ein bischen ins gleiten gekommen bist, wirst du nie wieder auf nem See surfen wollen ;-)

Gute site mit spotbeschreibungen: surfspot.de oder hier, bei daily-dose unter travel...

Wo kommst du denn her?

So long Muddy

Unregistriert
31.08.2005, 13:55
Also ich surfe seit letztem Jahr und hab in Borkum meinen ersten Surfkurs gehabt.
Des is ne Nordseeinsel, und da is teilweise schon recht hoher Wellengang. Naja anfangs macht das schon Probleme. Ich find aber grad die Wellen geben nochmal nen extra Kick ;)
Wenn du mich frägst; fackel nich lang rum und fahr einfach aufs Meer.
Viel Erfolg
Nik