PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen mit Baby / Kleinkind ??



Unregistriert
23.08.2005, 10:44
Mein Schatz und ich sind gerade dabei, uns mit dem Thema Kiddies auseinanderzusetzen. Irgendwie ist er aber der Meinung, daß Leben wäre dann erst mal vorbei, in gewisser Weise.

Vor allem möchte er unbedingt nochmal surfen gehen bzw. das weiter ausbauen. Wir hatten letztes Jahr mal einen Surfkurs gemacht, sind also noch blutige Anfänger und dieses Jahr ging´s leider zeitmäßig nicht.

Jedenfalls ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die bereits Kinder haben.

Wie habt Ihr das immer gehandhabt ?

Ab wann kann ma so ein Kleines mit auf Tour nehmen (ich dachte so an Frankreich) ?

Wo habt Ihr dann so gewohnt (Zelt, Bus, FeWo) ?

Gibt es überhaupt halbwegs komfortable Unterkünfte (die man ja mit ´nem Baby schon braucht), die nah an den Surfspots liegen und vor allem bezahlbar sind ?

Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Argumente liefern könntet, die seine Bedenken etwas zerstreuen.

Ich danke Euch wie verrückt.

Ines

Danger
23.08.2005, 13:10
Anfangs (das erste Jahr) wahren wir eher in Ferienhäusern im Norden in Dänemark.
Danach wie vorher im Bus unterwegs. Haben jetzt grade zwei Wochen in der Region Klitmöller verbracht. Der Lütte ist jetzt vier und findet das Meer, Strand, Dünen und mit dem Wellenreiter rumkaspern so toll wie ich! Ich kann nur empfehlen möglichst früh die Kleinen an das Meer und an Surfreisen zu gewöhnen. Für Kinder ist es ja auch der Hammer immer am Wasser zu sein. Andere Surffamilien trifft man auch meist und die Kinder lernen andere kennen. Wichtig ist nur dem Kind Aktivitäten zu bieten die es fordert. Da geht schon mal nen Sahne Surftag bei drauf, aber das Kind strahlt wenn es nen Tag im Legoland verbracht hat.

Unregistriert
23.08.2005, 14:30
es gibt doch nichts schöneres für familien mit kleinen kindern als urlaub an nord- oder ostsee. zb auf fehmarn oder in st.peter könnt ihr das perfekt verbinden. für anfänger würd ich aber eher fehmarn empfehlen. perfekt für familien: http://www.bauernhof-serck.de/ ist keine schleichwerbung, bin einfach nur begeisterter stammgast (jedes jahr 2-3 mal). für kinder perfekt sind dort die tiere, die man anfassen kann. an den garten grenzt direkt eine pferdekoppel...

also - auch vor dem nachwuchs: fehmarn rules - gerade auch für anfänger wegen der vielen stehrevieren (knie-hüfttoef)

lg
heiko

Unregistriert
23.08.2005, 15:14
Je mehr graue Haare ich bekomme, umso mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass es im Leben wichtiger sein könnte, Kinder zu haben als jeden Surftag mitzunehmen....

DMac
24.08.2005, 07:46
Je mehr graue Haare ich bekomme, umso mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass es im Leben wichtiger sein könnte, Kinder zu haben als jeden Surftag mitzunehmen....
kinder halten jung, also ran!
c u on water
dmac