PDA

Vollständige Version anzeigen : neues board um 80 l



Unregistriert
23.08.2005, 17:01
hallo

ich wieg 73kg und such ein board, dass ich auf flachwasser, kabbelwelle und in wellen bis 3m fahren kann. ich bin freestyle und wave orientiert, tendenz doch eher einsteiger.
ich habe ein 115l freemove board und ich denke so an ein freestyle/wave board mit ca 80l.
segelgrößen will ich so von 4 bis 6 qm abdecken.

wie macht sich da das syncro 82l?
welche boards würdet ihr mir emfehlen?

gruß oli

Unregistriert
23.08.2005, 17:51
Ich bin das Board noch net gefahren...aber ich denke mal das sich bei 73kg ein 82l Board mit einem 6qm Segel net so entspannt fahren wird.

Unregistriert
23.08.2005, 21:17
wenn du dich eher als einstiger bezeichnest, dann nehme lieber ein 90l board.
ich kann den fanatic freewave empfehlen, weiss aber nicht genau wie viel liter der hat

Unregistriert
24.08.2005, 19:21
ich mein, ich bin wave und freestyle einsteiger, und ich bin auch schon mal ein 80l brett gefahren.

laut hersteller angaben funktioniert das syncro 82 von 4-6qm...
bin ich zu leicht oder zu schwer für das 6er?
obwohl das 6er ja auch durch mein 115l abgedeckt ist und ich dann erst mit dem 5.3er auf das syncro umsteigen würde.

weiß jemand wie sich das syncro in der welle anstellt?

Unregistriert
25.08.2005, 12:15
Wenn Du die Möglichkeit hast, kauf das aktuelle britische Boards Magazine, da ist ein seitenlanger, sehr ausführlicher Testbericht des Syncro drin plus ein Vergleich mit dem Acid 74 und einem RRD. Demnach ist das Syncro sehr gut für Welle in europäischen Gewässern geeignet.

Übrigens sieht man da mal wieder den riesigen Unterschied zur deutschen Surf mit ihren Popeltests, aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread...