PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtwindboard



Unregistriert
29.08.2005, 10:52
Hi,

wie wahrscheinlich viele andere auch kann ich meine Surfleidenschaft nicht nach dem Wetter ausrichten. Schließlich muß man ab und zu auch mal arbeiten ;-) Da ich aber versuche jede freie Minute aufs Wasser zu kommen, muß es ebend auchmal mit 2-3 Bft gehen.
Ich selbst habe ein 150-er Bic techno, ist schon nicht schlecht aber so richtig läuft es erst ab 4 Bft. Im Verein haben sie noch Viper Cat u.ä. um die 200 L. Die laufen bei 2-3 recht gut, sind aber bei Wende oder Halse schlichtweg Panzer.
Kennt jemand ein gutes "Leichtwindboard" ??? Bei dem man auch bei wenig Wind mit 7-er Segel gut angleitet kann und trotzdem wendig ist ??

Schon Danke für die Tips

Hang loose

Unregistriert
29.08.2005, 12:11
Meiner Ansicht nach bist mit dem Tecno eh gut bedient. 7m² unter 4 Bft angleiten spielts meiner Meinung nach nicht. Da bist du weit besser dran wenn du dir ein 9er und eine größere Finne dazukaufst und das Board behältst oder du steigst auf eine Raceflunder um da brauchst aber auch ein 10er. Dann bist bei unteren 4 im Gleiten. Bei 2-3Bft geht nun leider einmal nix. außer vielleicht trixxln aber dafür sind 2 Bft. schon zu wenig.