PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien - Promillegrenze beim Surfen



Unregistriert
01.09.2005, 14:23
Hallo!

Ich habe gehört, dass in Italien eine Promillegrenze beim Windsurfen gibt und zwar die gleiche wie beim Autofahren.

Stimmt das? Oder wollte man mich nur verschaukeln.
Ich denke nur an den letzten Urlaub. Mittags um 12 konnten wir schon nicht mehr geradaus laufen - surfen im Trapez war kein Problem.

Falls es stimmt, wie kann man sich das vorstellen? Da kommt ein Polizist vorbeigesurft, macht den Test und der Surfer darf seine VDWS Lizenz abgeben? Nee, das glaube ich nicht.

Unregistriert
02.09.2005, 08:23
alles klar... besoffen windsurfen ist sicher der hit...
da hoff ich doch grad das da beim windsurfen kontrolliert wird, also aufpassen!! ;)

gruß
christof

Unregistriert
02.09.2005, 08:39
Sag bitte bescheid, wann und wo du surfst. Dann weiß ich wenigstens wann ich nicht surfe. ein Bierchen von mir aus, aber mehr auf keinen Fall. Das ist wirklich zu gefährlich. Man ist schließlich nicht alleine auf dem Waser! Man sollte auch an den Kreislauf denken! Viel Alkohol - Sonne und dann ins kalte Wasser fallen. Das ist eine üble Kombination!!!

Unregistriert
02.09.2005, 10:21
Hallo!

Ich habe gehört, dass in Italien eine Promillegrenze beim Windsurfen gibt und zwar die gleiche wie beim Autofahren.

Stimmt das? Oder wollte man mich nur verschaukeln.
Ich denke nur an den letzten Urlaub. Mittags um 12 konnten wir schon nicht mehr geradaus laufen - surfen im Trapez war kein Problem.

Falls es stimmt, wie kann man sich das vorstellen? Da kommt ein Polizist vorbeigesurft, macht den Test und der Surfer darf seine VDWS Lizenz abgeben? Nee, das glaube ich nicht.


Besoffen surfen ? Wie bist du denn drauf !!
Kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
ICH würde nen Besoffenen nicht vor dem Ertrinken retten, selbst Schuld !! ;-)
Nee ehrlich.......da fehlt mir das Verständnis...sportlich ist das nicht gerade !


wMaster of Chess

Unregistriert
02.09.2005, 10:43
Eine Promillegrenze gibt es soweit ich weiß nicht.

Ein Bierchen in der Mittagspause ist bei mir auch drin mehr aber auch nicht.Die Birne zuhaun kann man sich nach dem Surfen, aber besoffen zu surfen...dafür habe ich kein Verständnis.
Surfen ist Sport und besoffen Sport....
...man man man

Unregistriert
06.09.2005, 10:44
Kann mich da nur anschließen. Sport und Saufen sind 2 paar Schuhe!
Ok, das Mittagsbierchen trinke ich auch.:-)

Unregistriert
09.09.2005, 12:31
Besoffen im Trapez? Das will ich sehen, dass das einer hinbekommst. Da Rettungsboot sollte dann aber gleich hinterherfahren.
Wahrscheinlich lagst du am Strand und hast nur geträumt, dass du auf dem Wasser surfen würdest.

Ich glaube nicht, dass man stark alkoholisiert noch Gleichgewichstsinn für das Board hat und geschweigedenn Gefühl für den Wind.

Unregistriert
13.09.2005, 12:14
Wenn man das so liest, sollte man vielleicht mal eine Promillegrenze vorschlagen.
Ich trinke max. 4 Bierchen und dann gehe ich nicht mehr surfen.
4 Bier in der Sonne merke ich auch schon ordentlich...

anonymer Alkoholiker
14.09.2005, 14:21
Man solle diese Threats besser ins Forum der anynomen Alkoholikern schieben. :-)


Nee, also ährlich. Sich die Kante geben und dann aufs Wasser? Ob Gardasee oder Bodensee, das Bier gehört nicht ans Wasser. Aber das kann doch auch keinen Fun machen. Bedenkt aber auch mal, dass andere auf dem Wasser sind und das beim Unfall die Privathaftlichversicherung bestimmt nicht bezahlt, wenn man mit Absicht betrunken aufs Wasser geht. Windsurfing ist immerhin kein Spielzeug.

Also, ich bitte um ein kleines Quäntchen Menschenverstand

benNe.de
19.09.2005, 08:11
Also mal im Ernst, wer sollte den besoffen surfen können, find ich ja total albern, aber wem es spaß macht kann es gerne tun, nur bitte in der Badewanne oder aufm Pazifik 100km Abstand zu allen Seiten, also ich find das belämmert wer sowas macht, aber von mir aus, und ausserdem wäre ich dann weltweit für ne Promillegrenze, nämlich 0,1 Promille, das reicht, 1 Bierchen ja ok, aber mehr nicht!

Regards

benne

Unregistriert
19.09.2005, 10:44
Ich habe mal versucht mit reichlich Bier zu surfen -> da ging gar nichts! Mich hats nur hingehaun und dann hab ichs lieber bleiben lassen. Is ja auch nicht ganz ungefährlich.
Wer nicht mehr geradeauslaufen kann, der kann erst recht nicht mehr surfen

Unregistriert
19.09.2005, 12:09
Leute!!!! Wie seit ihr denn drauf?

Surft erst und gebt euch dann die Kante oder lasst das Surfen lieber bleiben.

DMac
20.09.2005, 06:30
allein die diskussion - ob mit stoff noch surfen - find ich schon albern... surfen ist mir heilig, daher kann es nur ohne stoff gehen. wobei ich zugebe, dass das mittagsbierchen auch bei mir drin stitzt.
c u on water (alkfree)
dmac